Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Windows 10 hat sich zerlegt

Günter Paul / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal denke ich , ich bin nicht ganz klar im Umgang mit Computern , obwohl ich nun wirklich nichts außergewöhnliches damit anstelle .

Aber , nun ist es doch schon wieder passiert , nach zwei Monaten Windows 10 bekomme ich den Hinweis , dass Outlook repariert werden muss und ob ich zustimme .

Habe ich gemacht und dann wurde mein Gerät schrittweise zerlegt , erst war die Taskleiste dran , dann konnte ich Dateien nicht mehr öffnen , bekam den Hinweis dass sie extern verändert worden sind und nicht mehr gültig sind .

Das alles zog sich über zwei Monate , bis schließlich der Bildschirm dunkel blieb .

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen und mein Computerguru , der ein wenig in sich hineinredet , kaum verständlich , dem ich ebenso kaum in die Augen sehen kann , weil er seine Kapuze nicht abnimmt , der hat nur noch gemurmelt , lassen sie die Finger von Firefox , nehmen sie Chrome und installieren sie Kasperski oder lassen sie sich von mir für jährlich 20,- Euro einen Virenscanner aufspielen .

Und bevor ich das mache , möchte ich euch doch um eure Meinung dazu bitten , seid so gut und schreibt ob ihr etwas davon haltet , bzw. es genau so handhabt , wie der Guru sagt , ach ja beim Rausgehen habe ich noch gehört , Defender ist scheiße , der bringt`s nicht .

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Günter Paul „Windows 10 hat sich zerlegt“
Optionen

Es scheint in der Tat so zu sein. dass Outlook (Office) in den Versionen vor 2010 Probleme mit W10 hat. Zumindest bei uns im Firmenumfeld wurde alles seit Einführung von W10 auf Office 2016 umgestellt. Seither hatten wir keine Probleme mehr. Privat nutze ich ebenfalls W10 Pro 64 mit Office 2016 Pro, auch ohne Probleme. Falls Du also ein altes Outlook benutzt, überleg mal auf den Rat von hatterchen1 zu Herzen nimmst und auf Thinderbird umsteigst.

Firefox: Tja, leider hab ich mit dem seit ein paar Wochen auch Probleme. Seiten laden extrem langsam oder garnicht und verschieden Links reagiern nicht. Auch ein Umstieg auf die 64Bit Version brachte nur leichte Besserung. Ist eigentlich mein Lieblingsbrowser, aber Chrome und Edge machen weniger Probleme.

Virenscanner: Wie bereits gepostet, eine Glaubensfrage. Ich hab ein Notebook, das ich nur nutze um auf, sagen wir mal, dubiosen Seiten bzw. solche die so bezeichnet werden können, surfe. Darauf lauft nur W10 und der systemeigene Defender. Bisher hab ich mir damit noch kein (mit der ct`Desinfekt finbares) Schadprogramm eingefangen. Glück? Auf meinen anderen rechnern nutze ich die Gratisversionen von Avast und Avira.

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen

Ich würde das an Deiner Stelle mal selbt machen. Nur so kannst Du sicher sein dass auch nur das installiert ist, was du willst.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen