Windows 10 2.260 Themen, 29.044 Beiträge

Windows 10 hat sich zerlegt

Günter Paul / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal denke ich , ich bin nicht ganz klar im Umgang mit Computern , obwohl ich nun wirklich nichts außergewöhnliches damit anstelle .

Aber , nun ist es doch schon wieder passiert , nach zwei Monaten Windows 10 bekomme ich den Hinweis , dass Outlook repariert werden muss und ob ich zustimme .

Habe ich gemacht und dann wurde mein Gerät schrittweise zerlegt , erst war die Taskleiste dran , dann konnte ich Dateien nicht mehr öffnen , bekam den Hinweis dass sie extern verändert worden sind und nicht mehr gültig sind .

Das alles zog sich über zwei Monate , bis schließlich der Bildschirm dunkel blieb .

Ich habe Windows noch einmal aufspielen lassen und mein Computerguru , der ein wenig in sich hineinredet , kaum verständlich , dem ich ebenso kaum in die Augen sehen kann , weil er seine Kapuze nicht abnimmt , der hat nur noch gemurmelt , lassen sie die Finger von Firefox , nehmen sie Chrome und installieren sie Kasperski oder lassen sie sich von mir für jährlich 20,- Euro einen Virenscanner aufspielen .

Und bevor ich das mache , möchte ich euch doch um eure Meinung dazu bitten , seid so gut und schreibt ob ihr etwas davon haltet , bzw. es genau so handhabt , wie der Guru sagt , ach ja beim Rausgehen habe ich noch gehört , Defender ist scheiße , der bringt`s nicht .

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter Paul „Yepp , so einer ist das , die Fritz Box zeigt 1024 kBit/s und damit hatte ich Probleme mein Home and Office runterzuladen , ...“
Optionen
Vielleich noch einmal eine Frage zu dem Image .

Alles, was Du erwähnst (z.B. Dateiversionsverlauf), bezieht sich auf die Sicherung Deiner persönlichen Daten.

Ein Image wird aber für die Sicherung und schnelle Wiederherstellung der verwendeten Systempartition verwendet. Es geht in diesem Fall also (vereinfacht gesagt) um Programme, die gesichert werden sollen und nicht um Daten.

Beides ist wichtig.

Deine persönlichen Daten musst Du sichern, weil sie im Falle eines Malwarebefalls oder eines Hardwaredefekts ansonsten unwiederbringlich verloren wären.

Dein System musst Du sichern, damit Du im Falle eines Malwarebefalls oder eines Hardwaredefekts sehr schnell wieder ein funktionsfähiges System (ohne eine komplette Neuinstallation von Windows und allen Anwendungen) herstellen kannst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen