PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

reeboot an select proper Boot device ?

RogerWorkman / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

reeboot an select proper Boot device      erscheint auf dem monitor. Rechner (Win7)  fährt nicht hoch. Aber Festplatte "C" (SSD) ist nicht kaputt. .Zweite Festplatte "D" HDD 2TB scheint kaputt zu sein, abgestöpselt und der Rechner fährt problemlos hoch. Kann das sein, das eine defekte Platte ohne Betriebssystem die Meldung gibt? Prüfe "D" etwas später im externen Gehäuse.  Vieleicht gibt hier schon für mich Eure Erfahrungshilfe.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Xdata „Diese Meldung kennen die die AsRock oder Asus Motherboards haben wohl fast alle .. ist aber nur selten etwas Ernstes, eher ...“
Optionen
ist aber nur selten etwas Ernstes, eher ein fast mimosenhaftes Verhalten auf noch so kleine Unstimmigkeiten in Bezug auf den Bootvorgang dieser Mainboards, von Anfang an.

Nun, bin nicht unzufrieden für einen Rechner, der schon lange mit viel Leistung seine Arbeit problemlos erledigt. Zuerst denkt man bei der Meldung, SSD kaputt, dann HDD kaputt. Auf die Batterie wär ich nie gekommen, halten doch Jahrzehnte.

Nach Betteriewchsel sprang das Bios auf IDE, aber AHCI ist für SSD besser.

Sata 3 Port 0 > SSD

Sata 2 Port 3 > HDD

Sata 2 Port 4 > Brenner

Irgendwas umstöpseln? War ja jahrelang zuvor mit HDD problemlos und bis dato auch mit SSD. War wohl wirklich ein BIOS-Problem.

bei Antwort benachrichtigen