Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Gepfändet.....

xtom / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

nu haben die hunde mich dann doch erwischt, beitrag januar 13 bis heute vom konto gepfändet....

nicht daß ich nicht damit gerechnet hätte.....

hatte all die diskussionen der letzten jahre verfolgt, und schon zu anfang beschlossen einfach nicht zu bezahlen, und einfach auf keinerlei schreiben zu reagieren, und zu hoffen daß die ganze sache irgendwie gekippt wird (diese hoffnung war natürlich ein wenig naiv, aber die hoffnung stirbt zuletzt...)

nun, jetze hat sichs ausgehofft, und ich muß die sauerei auch in zukunft bezahlen, und es stinkt mir sooooooo sehr.....

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Wenn eine Filmproduktion sich durch Product Placement finanziert, ist das nicht der ausstrahlenden Sendeanstalt anzulasten ...“
Optionen

Der Unterschied zwischen ÖR und Privatsendern im Bezug auf Werbung ist schon ziemlich extrem:

  • ARD und ZDF dürfen 20 Minuten Werbung am Tag zeigen und das nur vor 20 Uhr: Entspricht knapp 1,4% über den Tag und immer noch deutlich unter 2% für die Zeit vor 20 Uhr. Auf den anderen öffentlich rechtlichen Programmen gibt es überhaupt keine Werbung.
    Ohne Werbung würden die Rundfunkgebühren knapp 10% höher ausfallen.
  • Privatsender dürfen 20% der Sendezeit mit Werbung füllen. Das sind fast 5 Stunden täglich. Und die nutzen im Zweifelsfall noch Tricks um die Sendedauer von Filmen so zu verlängern, dass sie einen Werbeblock mehr unterbringen können…

Insgesamt gibt es auf Privatsendern also fast 15 mal so viel Werbung wie auf ARD und ZDF. Das als Argument gegen die ÖR aufzuführen finde ich somit ziemlich absurd.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen