Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

ASUS B85M-E Probleme mit PCI-E - Mogelboard ?

fritschi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo mein Z87 Board ist gestorben.

Jetzt habe ich mir ein B85M-E von ASUS als Ersatz besorgt. Der Einbau klappte und es läuft alles. Aber die GXT750 wird nur x4 betrieben

GPU-Z erkennt die Grafikkarte  nur als PCIe x16 3.0 @ 4 3.0

Ist das Board eine Mogelpackung oder woran könnte das liegen? Bei x4 verschenke ich eine  Menge Leistung und das will ich keinesfalls.

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „ASUS B85M-E Probleme mit PCI-E - Mogelboard ?“
Optionen

Danke für eure Hilfe

Ich habe jetzt das BIOS im BIOS über EZ-Flash noch einmal geflashed (also nicht in Windows). Dann habe ich das BIOS resettet und den Pc neu gestartet.

Siehe da - jetzt wird x16 angezeigt und auch GPU-Z zeigt die erwartet.

bei Antwort benachrichtigen