Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Qualität von Lautsprechern

fknth / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte mir in naher Zukunft einen tragbaren CD-Spieler zulegen. Gerne auch einen "Ghetto-Blaster"!

Mir geht es vor Allem darum, auch bei hoher Lautstärke einen sauberen, unverzerrten Sound zu erhalten. Auf welche Herstellerangaben muss ich achten? Musikleistung in Watt? Ausgangsleistung? RMS? Schalldruck? Ich finde diese Angaben verwirrend und zum Teil auch irreführend.

Wer kann helfen?

Frank

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Andreas42 „Hi! Meiner Meinung nach kannst du die ganzen Leistungsangaben ignorieren. Die sagen nichts über die Klangqualität aus. ...“
Optionen

Grad gesehen:

- Der OP hat vor ein paar Monaten schon mal was zum Thema geschrieben:

https://www.nickles.de/forum/audio-hardware/2017/pause-taste-bei-cd-radio-s-unterschiedlich-geschaltet-539202969.html

Ich denk mal es geht immer noch um das gleiche Thema, also gehe ich von einer kleinen Gruppe von etwa 10 personen aus.

In diesem Fall würde ich wohl die CD/s als MP3 rippen, auf einer Micro SD Karte speichern und über den Sony Bluetooth Lautsprecher abspielen.

Wenn abspielen übers Handy nicht in Frage kommt, ich benutze auch dieses Teil hier zum joggen:

Transcend MP350

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Transcend+MP350

Den MP3 Player kann man dann direkt per Kabel an den Sony Lautsprecher anschliessen.

Hab den Sony für ca.110 Euros neu gekauft... 200 Euros ist zufiel! Der hat wie alle Bluetooth speaker auch einen eingebauten Lithium Akku, hällt im Schnitt gut 6 Stunden durch und hat ordentlich Bass.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen