Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.200 Beiträge

Outlook-Umzug auf eine andere SSD wie macht man das am besten?

fbe / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf einer SSD ein clean installiertes W10, ein Office 2010 und Outlook 2010.

Outlook ist noch nicht mit den Mailadressen "bestückt". Genügt es von der "alten" Platte die *.pst Dateien zu kopieren wenn die Mailadressen eingerichtet sind? Sind damit die bisher gesendeten und empfangenen Mails auf der neuen Platte vorhanden?

In welcher Reihenfolge geht man am besten vor?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wie kommt das? mawe2
fbe mumpel1 „Bei IMAP muss man die Emails nicht sichern, da sie ja auf dem Server des Mailanbieters liegen. IMAP ist in der Regel eine ...“
Optionen

Ich habe heute mit dem Anlegen der Mailadressen auf der neuen SSD begonnen. Ich habe insgesamt 5 Mailadressen. Die ersten beiden Adressen einmal T-online.de und einmal Web.de ließen sich einwandfrei mit den default Einstellungen anlegen. Als Serveradressen wurden beim nächsten Eintrag die gleichen eingetragen wie bei  den ersten beiden Adressen.

Dann aber fing das Elend an.

Nach Recherche im Netz wurden die von T-online vorgeschlagenen Änderungen benutzt.

Posteingang secureimap.t-online.de Port 993 SSL

Postausgang securesmtp.T-online.de Port 465 SSL

Beim senden der Testnachricht erfolgt folgende Fehlermeldung:

Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen sie die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden sie sich für weitere Unterstützung an ihren Internetdienstanbieter.

Die Testnachricht wird jedoch trotzdem gesendet aber weitere Aktionen sind nicht möglich. Auch mit den anderen möglichen Verschlüsselungen bleibt das gleiche Ergebnis.

Die Hilfe bei T-online ist unterirdisch, ne Einstellung für eine Mailhilfe hab ich auf der Webseite nicht gefunden ich habe dann ein Beschwerde als einzige passende Möglichkeit gesendet und warte nun auf Antwort.

GRRRR

fbe

bei Antwort benachrichtigen