Ich habe heute mit dem Anlegen der Mailadressen auf der neuen SSD begonnen. Ich habe insgesamt 5 Mailadressen. Die ersten beiden Adressen einmal T-online.de und einmal Web.de ließen sich einwandfrei mit den default Einstellungen anlegen. Als Serveradressen wurden beim nächsten Eintrag die gleichen eingetragen wie bei den ersten beiden Adressen.
Dann aber fing das Elend an.
Nach Recherche im Netz wurden die von T-online vorgeschlagenen Änderungen benutzt.
Posteingang secureimap.t-online.de Port 993 SSL
Postausgang securesmtp.T-online.de Port 465 SSL
Beim senden der Testnachricht erfolgt folgende Fehlermeldung:
Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen sie die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden sie sich für weitere Unterstützung an ihren Internetdienstanbieter.
Die Testnachricht wird jedoch trotzdem gesendet aber weitere Aktionen sind nicht möglich. Auch mit den anderen möglichen Verschlüsselungen bleibt das gleiche Ergebnis.
Die Hilfe bei T-online ist unterirdisch, ne Einstellung für eine Mailhilfe hab ich auf der Webseite nicht gefunden ich habe dann ein Beschwerde als einzige passende Möglichkeit gesendet und warte nun auf Antwort.
GRRRR
fbe