Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

Olaf19 Michael Nickles „Bei ARD und ZDF gilt - ein Gehirn wäscht das andere“
Optionen
Das Imperium will noch mehr Privilegien, etwa das Recht, in seinen Mediatheken beliebig lange Filme zu zeigen und damit kommerziellen Streamingdiensten (und Kinos) das Leben schwerer zu machen. Wird sich irgendjemand aus dem schwarz-roten Block dagegenstellen? Kaum.

Warum auch?

Das Gerede, dass Kinos aussterben, weil es Fernsehen gibt, ist so alt wie das Fernsehen selbst und hat sich im Laufe der Jahr(zehnt)e nicht bewahrheitet.

Warum sollte die Möglichkeit, eine Talkshow oder Reportage noch Monate später in der Mediathek zu sehen, Leute davon abhalten ins Kino zu gehen, und was soll das mit einem "Privileg" zu tun haben?

Es ist wohl eher das Gegenteil eines Privilegs, dass die ÖR heute dazu verdonnert werden, ihre Beiträge aus den Mediatheken nach Ablauf einer Frist zu entfernen... ziemlich krude Argumentation, dass das eine gute Sache sein soll, um private Streamingdienste zu pushen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen