Kurzer Nachtrag: Auf jeden Fall macht es Sinn seine alten Geräte wieder flott zu machen. Die kann man jedenfalls wunderbar aufrüsten.
Besonders als Endnutzerfreundlich haben sich die Modelle HP 8460, HP 8470; HP 6460, HP 6470p damals heraus gestellt. Zum Auf und Umrüsten ideal.
Selbst meine alte Gurke der HP 6450b kann nach umrüsten noch mit den neuen Geräten einigermaßen mit halten. Aber das habe ich ja schon mal erwähnt. Irgendwie kommt mir das schon komisch vor, daß Das funktioniert. Aber denke Damals waren noch andere Leute in der technischen Entwicklung und an entsprechender Stelle in Verantwortung mit etwas mehr Weitblick.
In der Zwischenzeit werden wohl andere das Ruder übernommen haben deren Augenmerk auf kurze Lebenszyklen und entsprechend kurzer Lebensdauer ausgelegter Hardware zu sein scheint. Inkl. der Nachteile die das mit sich bringt. Das dumme ist nur wenn es dann auffällt.
Siehe auch: https://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2017/alte-laptops-wieder-flott-machen-539211372.html
Gruß und schönes Wochenende an Alle....
Auch hier nochmal die Meldung: AMD wird nächstes Jahr Laptop CPU's mit integriertem Grafikchip anbieten und höchstwahrscheinlich trotz Widerstände werden diese Geräte auch W7 unterstützen und wahrscheinlich auch wieder Sockel haben. Das hängt aber auch von den Herstellern der Laptops ab.