Windows 10 ist und bleibt für mich ein Onlinebetriebssystem, das die Möglichkeit bietet Mobilgeräte zu betreiben und gleichzeitig alle vorhandenen Gräte verknüpfen kann. Ein Mobilsystem eben. In Unternehmen soll es dann Synergieeffekte schaffen und aufgrund der Mobilfunktion Betriebe oder Werke stärker miteinander verknüpfen. Aber das ist sicherlich ein eigenes Thema. Vielleicht an anderer Stelle.
Verstehen kann ich den Threadstarter schon. Wenn man an die viel angepriesenen Upgradekampagne von MS erinnert. Und die vielen Probleme die sich anschließend Damit ergaben.
Falls es noch möglich ist ggf. das Upgrade wieder deinstallieren und das Ursprungssystem wieder herstellen und anschließend ein Klon mit Acronis machen. Dann einen gebrauchten anderen Dateträger besorgen und da Windows 10 separat und getrennt installieren oder ein Upgrade dort testen.
Sollte das nicht funktionieren auf jeden Fall das Altsystem wieder so neu installieren und mit allen Funktionen, Software und Einstellungen wieder herstelle wie es war. Gut Windows 8 war ja mehr oder weniger der falsche Weg von MS und entpuppte sich als Reinfall. Ist nun mal so.
Windows 7 bietet weiterhin viel genügend Möglichkeiten . Aber als "Nichtmobilbetriebssytem" ist es weiterhin auf jeden Fall zu empfehlen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denn wer will z.Bsp.: eine Sprachsteuerung wie Cortana betreiben, die dann nur online über MS Server funktioniert. Da kann man ja gleich eine Livekonferenz bei der NSA mit beantragen.Wie nachgewiesen gibt es ja unter anderem in Frankfurt eine entsprechende Stelle.
https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=NSA+in+Frankfurt&oq=NSA+in+Frankfurt&gs_l=psy-ab.3..0i22i30k1l2.1569.6068.0.7463.17.14.0.0.0.0.616.2880.2-3j4j0j1.8.0....0...1.1.64.psy-ab..9.8.2878.0..0j35i39k1j0i131k1.yeyEPWPtry4
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-generalkonsulat-in-frankfurt-nsa-standorte-in-deutschland-a-974998.html
http://www.zeit.de/digital/2017-03/wikileaks-cia-dokumente-cyberspionage-hacking
http://www.bild.de/regional/frankfurt/medien-nsa-hat-drei-standorte-in-hessen-36448652.bild.htm
--------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Systemsteuerung hat sich wirklich irgendwie auch unter W10 nicht wirklich Etwas getan, Außer den Ein/Aus Buttons.
Zu empfehlen ist hier der Windows Tweaker: Sowohl auf Windows 7 und folgenden BS wie W10 von MS funktionsfähig
http://www.computerbild.de/download/Windows-Tweaker-7619700.html
Hier kann man viele Einstellungen machen und im "God" Modus endlich mal alle Systemprogramme u.v.m. anzeigen lassen.
Natürlich kann das auch der gute alte Total Commander. Vielen sicher bekannt. Ist sogar als Erweiterungsprogramm für den Windows Explorer zu sehen.
https://www.ghisler.com
Sieh an: Mobil geht das mittlerweile auch schon:
https://www.ghisler.com/ce.htm
Vielleicht habt Ihr allerdings noch Erfahrungen gemacht oder Softwarevorschläge die ähliche oder noch andere Funktionen erlauben.
Vielleicht haben den Threadstarter die bisherigen Beiträge geholfen. Wär ja interessant zu erfahren ob es geholfen hat. Eine Rückmeldung wäre super ob Alles funktioniert hat