Windows 10 2.212 Themen, 28.158 Beiträge

Windows 10 Pro automatisch updaten?

lima2 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Juli 2015 ein Update von  8.1 auf WIN 10 Pro durchgeführt.

 Es heißt win 10 führt Updates automatisch durch.

Ich kann mit Erschrecken bei mir keine entdecken. Was läuft hier schief?

Aufmerksam werde ich, weil das System immer länger beim Start braucht. Michael würde sagen "Bierlänge"

Kann ich gleich ein Update auf  Version1703 per Hand durchführen?

Wie kann ich eine Modernisierung durchführen?'
mfg

Lima2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 W@ldemar „Ich habe insgesamt 6 Rechner, die meisten haben mit WIndows 8 mehr Probleme bereitet als mit 10. Das Acer Netbook war eine ...“
Optionen
Ich habe insgesamt 6 Rechner, die meisten haben mit WIndows 8 mehr Probleme bereitet als mit 10.

Gut, da kann ich nicht mitreden, da ich betriebssystembedingte Probleme auf meinen Rechnern grundsätzlich vermeide. (Ich installiere kein Betriebssystem, wenn es für den Rechner nicht geeignet ist.)

Das Acer Netbook war eine Katastrophe, Windows 8 zog sich ein Update, das das Notebook in der Dauerschleife hat wieder starten lassen.

Dass Windows 10 ebenfalls Probleme beim Update bereiten kann, ist Hauptgegenstand dieses Threads...

dennoch zeigen die Zahlen es ja recht eindeutig.

Die Zahlen sagen etwas über Quantitäten aus, nicht über Qualität!

Wenn Du Quantität und Qualität gleichsetzt, dann denkst Du bestimmt auch, dass Windows 7 das beste und die diversen MacOS / Linus die schlechtesten Betriebssysteme sind? Das wäre natürlich Unsinn.

(Und die BILD ist auch nicht Deutschlands bestes Presseerzeugnis, nur weil sie das meistverkaufte ist.)

Interessanterweise vereint Windows 8.1 genau die Vorteile der beiden am meisten genutzten Windows-Versionen. Und das macht es zu einem der schlechtesten Betriebssysteme???

Dass Windows XP überhaupt noch in der Statistik auftaucht, sagt viel über die (In-)Kompetenz der jetzt noch verbliebenen Nutzer aus. Darüber hinaus ist es wenig verwunderlich, dass diejenige Windows-Version, die von allen Versionen am längsten (und damit am meisten) verkauft wurde, besonders häufig genutzt wurde und z.T. noch wird.

Dass Du dann am Ende noch einen Link aus der "Vor-Windows-8.1-Zeit" bringst (und der kommt auch noch aus einem überaus seriösen IT-Fachmagazin...), zeigt mir, das wir evtl. total aneinander vorbei geredet haben. Denn ich habe mich die ganze Zeit auf Windows 8.1 bezogen und nicht auf Windows 8(.0)!

Der Support für Windows 8(.0) ist sowieso längst beendet. Selbst Windows 8(.0) würde ich nicht so schlecht bewerten, wie andere das tun. Aber es ist selbsterklärend, dass man ein Windows 8(.0) jetzt nicht mehr nutzen sollte und dass man es auf die Version 8.1 aktualisiert!

Gruß, mawe2

PS: Was genau meintest Du bei Windows Vista und bei Windows 8 mit dem Begriff "Zwitter"?

bei Antwort benachrichtigen