Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Modulare Netzteilkabel kompatibel?

nash28 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage. Nachdem ich fast ausschließlich vollmodulare Netzteile in meinen PCs verbaue, und manchmal einzelne Netzteile defekt werden, aber die Kabel an sich weiterhin funktionieren, stell ich mir die Frage, ob man die Kabel untereinander grundsätzlich austauschen kann (sofern sie vom Formfaktor her jeweils in den entsprechenden Slot passen)..?

Ich hab z.B. ein modulares NT von LC-Power, Typ Scorpio, wo mir alle Kabel übrig geblieben sind, weil das NT selber defekt ist. Und bei einem anderen NT von Bequiet fehlt mir ein PCI-E-Kabel (6 Polig), das beim LC-Power dabei wäre. Ich hab auch schon ausprobiert, grundsätzlich würde das LC-Power-Kabel in den entsprechenden Steckplatz vom Bequiet passen, die einzelnen Kabelstränge sind ja genau dieselben (also genau dieselben Farben und Zuordnungen).

bei Antwort benachrichtigen