Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.656 Themen, 38.296 Beiträge

Browserprobleme am Fujitsu Lifebook meiner Frau (Windows 7)

gelöscht_180069 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

heute ohne jede Hektik und Panik eine Frage zum Browserverhalten:

Nachdem ich Firefox wieder zum Laufen gebracht habe und der Internet Explorer nicht aufzufinden ist und Google Chrome meldet "Kein Internet", habe ich letzteren mit Revo Uninstaller deinstalliert und über "Chip" heruntergeladen und neu installiert. Resultat: weiterhin angeblich kein Internet, obwohl es für Firefox stabil da ist. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_180069 „Browserprobleme am Fujitsu Lifebook meiner Frau (Windows 7)“
Optionen
habe ich letzteren mit Revo Uninstaller deinstalliert und über "Chip" heruntergeladen und neu installiert.


Chip ist aber jetzt nicht die Herstellerseite;-)

Deinstalliere den Chrome noch einmal, dann lösche das Profil, weil nämlich sonst auch die vorherigen Einstellungen wieder übernommen werden:

http://www.schieb.de/745612/google-chrome-profil-zuruecksetzen

Anschliessend lädst Du den Browser beim Hersteller herunter, wie sich das gehört, nämlich bei Google:

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Wie Du die Interneteinstellungen prüfen und ggf. beheben kannst, hate ich Dir bereits verlinkt:

https://www.nickles.de/thread_cache/539207468.html#_pc

der Internet Explorer nicht aufzufinden ist


Hast Du das eventuell schon einmal mit einer Suche im Startmenü probiert? Sonst ist der üblicherwiese bei W7 in der Taskleiste und wenn er installiert ist, ebenfalls im Startmenü zu finden.

Alternativ kann man den auch per Systemsteuerung-->Programme und Funktionen unter den Windows-Komponenten installieren oder ebenfalls herunterladen, in dem Fall bei Microsoft und nicht bei Chip oder Computer-Blöd:

https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-11-for-windows-7-details.aspx

Wenn der allerdings tatsächlich nicht zu finden ist (was ich mir schwer vorstellen kann, da der IE ein elementarer Bestandteil von Windows ist) und auch die Macke mit den Internetverbindungen dazu, dann ist das entweder ein verbasteltes System dank Tuning, Toolbars und Co. oder Du hast Software auf der Kiste, die so etwas verhindert. Man könnte das auch Virus nennen oder falls der Trend zur Zweit-AV geht, steht sich da gegenseitig etwas auf den Füssen.

Solche Meldungen können auch auftreten, wenn der Zugriff auf das Web zu lange dauert, da hülfe ein eventueller Reload der Seite, um diese erneut anzufordern. Auch da ist meist etwas nicht systemeigenes am Wirken und das gälte es dann zu ergründen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen