Wie soll ich etwas über die Addons eines Browsers entfernen, der gar nicht aufrufbar ist?
Zumindest in den Browsern, die sich starten lassen, kann man es ja entfernen.
Yahoo kam 2014 mit einer Software, die youtube zu mp3 macht - so viel war noch zu ermitteln.
Bei solchen Sachen gilt: Benutzerdefiniert installieren und nur das abnicken, was man wirklich benötigt und will.
Aber einmal im Monat lasse ich auch auf meinem Notebook malwarebytes drüber - es hat nie geschadet und manchmal eklige Sachen entfernt, die mutmaßlich aus Russland stammten - ich bin ein Nachrichtenfreak.
Tststs - auf dem PC Deiner Frau? Und derart 'eklige Sachen' kommen trotz allem auch nicht von selbst auf den rechnern, sondern benötigen bei einem vernünftig eingestellten PC meist doch etwas Nachhilfe des Users.
Ein Informatiker hat mit gesagt, der CC spült praktisch "Speisereste aus dem Mund" des Notebooks, was sehr gut für dessen Hygiene ist.
Bruhaha - Und Politiker erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist;-)
Für diese Hygiene hat Windows bereits alles als Bordmittel dabei und es bedarf da auch keines CCleaners, der putzt nämlich auch manchmal etwas mehr als gut ist. Browser-Verlauf, Temps usw. kann man genauso gut im Browser selbst einstellen und den Rest erledigt die Datenträgerbereinigung.
Mit der guten Hygiene ist es wie im richtigen Leben, da kommen bei übertriebenem Anwenden auch mal Allergien auf...
Da habe ich gleich noch eine Frage: Sie hat 98 Gesundheitsartikel in Pocket gespeichert. Kann man die irgendwie extern sichern - wie kriegt man sie rüber?
Da Pocket ein Cloud-Dienst ist und zum Nutzen der Lesezeichen auf mehreren Endgeräten diese online speichert, sollte es genügen, das Addon wieder im Firefox zu installieren und nach dem Registrieren per Mail-Adresse sollten diese wieder da sein.
Sichert man das Firefox-Profil, dann ist ggf. alles gleich wieder da und hin und wieder gab es hier auch den Hinweis auf Moz-Backup. Dann hast Du halt im Zweifel den ganzen Schmadder von jetzt auch wieder mit drauf.
http://www.zeitblueten.com/news/pocket-read-it-later/
https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690