Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Kein Internet auf Fujitsu Lifebook S 710 meiner Frau

gelöscht_180069 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, Hilfe - große Not. Liebe Experten, wie bei mir schon geschehen, wollte ich meiner Frau die 64bit-Version von Firefox aufspielen, der besser funktionieren soll als der 32er. Ich habe also die 32-bit-Version mit Revo Uninstaller deinstalliert. Vom Stick habe ich den Download für den 64 in ihren Downloadordner kopiert und wollte von dort aus installieren. Es kam die Meldung, dies sei nicht für 32bit. Die kam seinerzeit bei mir auch, und ich habe einfach weitergemacht - der Browser läuft problemlos. Bei meiner Frau nicht. Nun wollte ich über den Internet Explorer die 32-bit-Versuion (sicherheitshalber) wieder installieren. Da hieß es, die Verbindung zu explorer.exe sei weg. Also habe ich es mit Google Chrome versucht, und der meldet: Kein Internet, obwohl in der Taskleiste der Internetzugriff bestätigt wurde. (Howard hat übrigens eingegangene Mails angezeigt - aber das ist wohl kein Indiz für eine vorhandene Internetverbindung?) Ich habe es dann mit der Systemwiederherstellung versucht, den Zeitpunkt vor dem Deinstallieren von Firefox. Es sah erst gut aus, aber dann kam die Meldung, dass Firefox nicht vollständig wiederhergestellt werden konnte.

Nun lässt sich Google Chrome also aufrufen, meldet aber dann: Kein Internet - wobei sowohl mein Lifebook als auch mein billiges Smartphone einwandfreie Verbindung haben.

Muss ich in die Werkstatt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 fakiauso „Sorry - aber den muss ich noch loswerden: Wenn ich um Mitternacht Panik bekomme, dann ist bestimmt kein PC die Ursache, ...“
Optionen

Völlig richtig, aber jeder ist anders verrückt. Ich kenne (und mag) viele Leute, die ähnlich reagieren, wenn ihr geliebtes Auto streikt. Gut, da gibt es vielleicht kein Forum, aber sie sitzen nachts wach und überlegen, was sie der Werkstatt sagen werden und woran es liegen könnte.

Bei mir ist es so irre mit dem PC und wirklich nur mit dem. Ob der E-Herd ausfällt oder das Reisebüro absagt - ich gehe schlafen. Beim PC aber, noch dazu mit der Fürsorgepflicht für meine Frau, ist es ein eigen Ding. Jahrelang hat mich eine magentarote Firma mit (wie sich spät herausstellte) gebrauchten Splittern genervt. Ich bekam kein stabiles Internet, da wurde vermessen und verlegt, und es kam eine Steckdose hinzu und so weiter. Bis mein Provider, der für die letzten Meter nicht zuständig war, mir einen ordentlichen Splitter schickte. Rund sechs Jahre Nervenkrieg haben Spuren hinterlassen.

Aber ich werde um mehr Gelassenheit ringen. Gute Nacht und danke!

bei Antwort benachrichtigen
dito! presla