Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Kein Internet auf Fujitsu Lifebook S 710 meiner Frau

gelöscht_180069 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, Hilfe - große Not. Liebe Experten, wie bei mir schon geschehen, wollte ich meiner Frau die 64bit-Version von Firefox aufspielen, der besser funktionieren soll als der 32er. Ich habe also die 32-bit-Version mit Revo Uninstaller deinstalliert. Vom Stick habe ich den Download für den 64 in ihren Downloadordner kopiert und wollte von dort aus installieren. Es kam die Meldung, dies sei nicht für 32bit. Die kam seinerzeit bei mir auch, und ich habe einfach weitergemacht - der Browser läuft problemlos. Bei meiner Frau nicht. Nun wollte ich über den Internet Explorer die 32-bit-Versuion (sicherheitshalber) wieder installieren. Da hieß es, die Verbindung zu explorer.exe sei weg. Also habe ich es mit Google Chrome versucht, und der meldet: Kein Internet, obwohl in der Taskleiste der Internetzugriff bestätigt wurde. (Howard hat übrigens eingegangene Mails angezeigt - aber das ist wohl kein Indiz für eine vorhandene Internetverbindung?) Ich habe es dann mit der Systemwiederherstellung versucht, den Zeitpunkt vor dem Deinstallieren von Firefox. Es sah erst gut aus, aber dann kam die Meldung, dass Firefox nicht vollständig wiederhergestellt werden konnte.

Nun lässt sich Google Chrome also aufrufen, meldet aber dann: Kein Internet - wobei sowohl mein Lifebook als auch mein billiges Smartphone einwandfreie Verbindung haben.

Muss ich in die Werkstatt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Kein Internet auf Fujitsu Lifebook S 710 meiner Frau“
Optionen
der besser funktionieren soll als der 32er

Sagt wer?

Ich benutze seit ewigen Zeiten FF in der 32-Bit-Ausgabe und der funktioniert in jeder Hinsicht vollständig und ohne Einschränkung. Besser könnte der 64er auch nicht funktionieren.

Es kam die Meldung, dies sei nicht für 32bit.

Hat das Betriebssystem 32 oder 64 Bit?

Da hieß es, die Verbindung zu explorer.exe sei weg.

Das klingt seltsam...

Kein Internet, obwohl in der Taskleiste der Internetzugriff bestätigt wurde.

Welche Windows-Version verwendest Du?

(Howard hat übrigens eingegangene Mails angezeigt - aber das ist wohl kein Indiz für eine vorhandene Internetverbindung?)

Da Du vermutlich Deine Mails über das Internet empfängst (korrigiere das bitte, wenn es anders ist), sollten eingehende Mails durchaus ein Beleg für eine funktionierende Internetverbindung sein.

Hast Du ein Image des Systems von einem Zustand, als es noch uneingeschränkt funktionsfähig war?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dito! presla