Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

7170 an Kabel-Modem?

gdh / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

 

ich gehe über ein "technicolor TC7200.20/TC7200-DMS" ins Internet. Mit Patch-Kabel und Kabelanschluss.

 

Leider ist das Gerät WLan unfähig (von der Hardware und von Provider).

Daher muss (ein bis zwei Mal im Monat) ein Access-Point her.

Der (vorher benutzte) D-Link DIR-300 hat seinen Geist aufgegeben.

Nun habe ich eine "Fritz!Box Fon WLan (7170)" gefunden.

Kann ich das Ding als Access-Point nutzen?

Und falls ja, wie greife ich auf das Ding zu?

Direkt an meinem PC (Über Patch-Kabel) angeschlossen und mit Eingabe von "fritz.box" oder "192.168.178.1" funktioniert es nicht (auch keine Ping Anforderung).

Aber mein Tablet erkennt die Fritz!Box und nimmt auch den WLan-Netzwerkschlüssel an.

Nur mit dem Internet will es sich nicht verbinden.

Wie bekomme ich Zugriff auf das Fritz!Box Fon WLan Konfigurations-Menü...?

 Muss ich im Menü vom TC7200 irgendetwas Besonderes einstellen?

Warum hat es mit dem DIR-300 geklappt mit Fritz aber nicht?

Geht es über USB?

 

mfg gdh

bei Antwort benachrichtigen
gdh Strohwittwer „Hallo gdh, man muss erst mal sortieren, was bei dir geht, und was nicht.Zunächst schlissen sich zwei Dinge aus: 1. Leider ...“
Optionen

Hallo Strohwittwer,

danke für deine Rückmeldung.
Das "WLan unfähige" Gerät bezieht sich auf das TC7200. WLan ist dort nicht vorgesehen, und in meinem Vertrag mit dem Provider auch nicht gewollt und deshalb deaktiviert.
Und ich glaube nicht, dass sich mein TC7200 sich mit >Fritz!Box Fon WLAN 7170< meldet.

Deswegen kann aber ein X-Beliebiges WLan-fähiges Gerät wie mein Tablet, das am Stromnetz angeschlossene Fritz 7170 durchaus erkennen. 

Und zum Ping: ich möchte hier nicht alle IPs aufschreiben, welche ich schon versucht habe. Aber das Fritz antwortet eben nicht. Und da ich mein TC7200 und die 7170 neben einander stehen habe ist auch das Kabel das selbe. Nur an der 7200 funktioniert es an der Fritz Box eben nicht. Daher möchte ich ein Kabeldefekt ausschliessen.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Schönes Wochenende noch.

mfg gdh

bei Antwort benachrichtigen