Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Umsatzsteuer bei Bestellungen in China-Shops

bechri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie immer von mir der HInweis an der Stelle, dass ihr netto einkauft, da von GearBest keinerlei Umsatzsteuer abgeführt wird. Wer sich selbst nicht strafbar machen will, sollte das bedenken und zusätzlich zum Kaufpreis 19% Umsatzsteuer miteinrechnen.

Zudem sind die Produktbewertungen auf GearBest als kritisch zu beurteilen, da negative Produktbewertungen gerne unveröffentlicht bleiben.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Mega-Preishammer: Windows 10 / Android Kombi-Tablet mit Tastatur für 154 Euro" wegen Themenabweichung abgespaltet.
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_103956 „Ein Besuch beim Anwalt für Steuerrecht wäre sicher auch sinnvoll investiert. ihmo. Das grauen Treiben wird solange gut ...“
Optionen
Warum sollen die Chinesen nicht ein paar Millionen Lockvogelangebote mit firmware-trojaner auf dem Markt für peanuts werfen, um Meta-Daten abzufischen, wie es die NSA mit ihren MRD. Umsatz auch machen???

Wird auch so gemacht,

Deine Anmerkung ist dem Grunde nach berechtigt und auch schon länger bekannt. U.a. http://thehackernews.com/2016/11/hacking-android-smartphone.html

wobei heutzutage die Firmware für den ausländischen Markt mittlerweile sauber zu sein scheint, denn auf neueren Chinaphones findet man das nicht mehr so häufig vor. Mein neues ist auch sauber.

Gier schlägt mal wieder  gnadenlos Hirn.

War schon immer so, und ist auch bei Nickles sehr gut zu beobachten.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen