Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

Umsatzsteuer bei Bestellungen in China-Shops

bechri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie immer von mir der HInweis an der Stelle, dass ihr netto einkauft, da von GearBest keinerlei Umsatzsteuer abgeführt wird. Wer sich selbst nicht strafbar machen will, sollte das bedenken und zusätzlich zum Kaufpreis 19% Umsatzsteuer miteinrechnen.

Zudem sind die Produktbewertungen auf GearBest als kritisch zu beurteilen, da negative Produktbewertungen gerne unveröffentlicht bleiben.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Mega-Preishammer: Windows 10 / Android Kombi-Tablet mit Tastatur für 154 Euro" wegen Themenabweichung abgespaltet.
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_103956 „Ein Besuch beim Anwalt für Steuerrecht wäre sicher auch sinnvoll investiert. ihmo. Das grauen Treiben wird solange gut ...“
Optionen
Warum sollen die Chinesen nicht ein paar Millionen Lockvogelangebote mit firmware-trojaner auf dem Markt für peanuts werfen, um Meta-Daten abzufischen, wie es die NSA mit ihren MRD. Umsatz auch machen???

Ich denke (Zoll hin oder her), dass es für so eine Behauptung schon handfester Beweise bedürfte.

Ich habe ein Rasperry Pi als Bridge zwischen mein LAN und Router gehängt und kann so sehen, welches Gerät gerade mit welchen Server verbunden ist. Mein Redmi Note 4X baut zumindest keine nach China auf.

Gier schlägt mal wieder  gnadenlos Hirn.

Dann hirne mal darüber, welches Teil an einem europäischen Smartphone NICHT aus China oder Südkorea kommt.

Selbst bei einem iPhone kommt IMHO kein einziges Teil aus den USA. Und falls doch, würde es das nicht unbedingt besser machen.

Just my 2 cent.

bei Antwort benachrichtigen