Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Linux statt Windows?

Mücke2007 / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Lösung gibt es hier noch? 

Eher doch auf Linux setzen und sich von Windows verabschieden?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Lösung Unix/Linux!!! Mücke2007
mawe2 Systemcrasher „Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android. Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. ...“
Optionen
Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android. Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. Beweisen es aber nicht.

Das vollkommener Unfug!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Hersteller von Android-Geräten (z.B. Samsung) auch nur einen Dollar an Microsoft zahlen würden, wenn Microsoft seine Urherberrechtsansprüche nicht bewiesen hätte?

Natürlich haben sie bewiesen, dass Android widerrechtlich Microsoft-Technologien verwendet und daraufhin hat z.B. Samsung einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen, um diese Technologien rechtskonform nutzen zu dürfen.

http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/microsoft-verdient-milliarden-mit-android-81031/

Es ging auch niemals um "Windows-Code".

Wenn Samsung sich von der Last der Zahlungen an Microsoft befreien wollte, müssten sie einfach auf die Nutzung von Microsoft-Technologien verzichten und stattdessen eigene Entwicklungsarbeit leisten. Offensichtlich ist es für die aber ökonomisch sinnvoller, die paar Kröten an Microsoft abzudrücken!

Die meisten Hersteller von Android-Software können es sich nicht leisten, sich juristisch zur Wehr zu setzen und zahlen. 

Samsung könnte sich das natürlich ohne Probleme leisten und würde das auch tun, wenn sie der Meinung wären, dass sie die Lizenzgebühren zu Unrecht bezahlen.

Ich frage mich, wieso Du so einen Unfug verbreitest?

Und Mücke2007 steigt in seiner sehr begrenzten Weltsicht natürlich auch voll darauf ein...

bei Antwort benachrichtigen