Windows 10 2.226 Themen, 28.445 Beiträge

Linux statt Windows?

Mücke2007 / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Lösung gibt es hier noch? 

Eher doch auf Linux setzen und sich von Windows verabschieden?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Lösung Unix/Linux!!! Mücke2007
Andreas42 Olaf19 „Flapsig zugespitzt formuliert: weil Linux keine Lobby hat. Die Leute kaufen Komplettrechner mit vorinstalliertem ...“
Optionen

Hi!

Wenn man nur OpenOffice, Firefox und Thunderbird, Gimp und Audacity verwendet – stellvertretend für alle "hybrid" verfügbaren Programme – ist es egal, ob man Windows, Mac oder Linux verwendet. Dann hat man die volle, freie Auswahl.

Das war in der Tat auch meine Überlegung als ich vor etlichen Jahren zu Linux gewechselt bin. Ich habe im Vorfeld meine Anwendungen betrachtet und bin deshalb z.B. nach Thunderbird gewechselt (noch unter XP).

Man muss sich aber natürlich bewusst sein, dass man sich bei einer nicht ganz so verbreiteten Plattform, durchaus Beschränkungen unterwirft. das sagt keiner öffentlich, aber es ist so!

Für mich ist das kein Problem, aber für etliche 08/15-Ottonormal PC-User sicherlich schon.

Vergleichbare Überlegungen und das bewusste Inkaufnehmen von beschränkter Auswahl haben dann wieder zu meiner Rückkehr zu Windows geführt.

//Extra eingefügte Kunstpause damit der Leser sich ausreichend über den letzten Satz wundern kann.//

Zurück zu Windows und zwar auf dem Smartphone.

Apps die ich da brauchte, waren vorhanden, der Rest geht über den Browser. Auch da war das eine bewusste Beschränkung hin zu weniger Auswahl. Und auch hier wieder nichts für 08/15-Otto-Normal-Smartphone-User.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen