Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Fritz box Standort ändern

kesart / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte die Fritz box Standort ändern und die zugehörige Studio Anschluss abtrennen. (alles  den selber Hauptanschluss)

Der Fritz box soll direkt im Haus ans TAE dose mit TAE/DSL Kabel angeschlossen sein. 

In die APL Anschluss Box an die Hauswand im Hoff sind zwei Drähte (1 x Rot und 1 x Rot mit einfach schwarze geringe) die momentan zusammen mit an die andere Anschluss  Kabel die zum Fritz box ins Studio geht.  (Siehe Image)

Ich habe ein bisschen in Google nach geforscht und vermute dass die jetzige Drähte Schwarz die an “-“a1“ und die Rote die die “b“ angeschlossen sind soll entfernt und  mit der  1 x Rot und 1 x Rot mit einfach schwarze geringe ersetzen soll.

Weis jemanden ob das Stimmt ?

APL Box
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Na ja, du schreibst aber was von In der Regel , und das trifft hier nun mal nicht zu - auch nicht grundsätzlich . Deine ...“
Optionen
"In der Regel", und das trifft hier nun mal nicht zu

"In der Regel" bedeutet, dass es in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle zutrifft.

Ungefähr 70% der deutschen Haushalte befinden sich in Gebäuden mit 2 oder mehr Wohnungen. Dann darf man das schon mal als "Regel" ansehen.

Darum geht es aber gar nicht.

Es geht darum, dass hier einige behaupten, dass neuerdings jeder am APL herumschrauben darf, wie er will und andere (darunter auch ich) genau der gegenteiligen Auffassung sind.

Und nun habe ich hier schon mehrfach gefragt, wo genau man nachlesen kann, dass die Telekom den APL für Jedermann freigegeben hat und darauf gab es von keinem, der das behauptet hat, eine Antwort.

Behauptungen, die frei erfunden sind und die deswegen niemand belegen kann, heißen heutzutage FakeNews. Und genau darum scheint es sich hier zu handeln.

Wie wäre es denn, wenn du mal selber eine Suchmaschine anwirfst

Immer wieder das selbe Geschwafel...

Auch auf die Gefahr hin, dass Du das nie verstehen wirst: Derejnige, der die Behauptung aufgestellt hat, muss sie beweisen, nicht derjenige, der sie anzweifelt.

Dass es irgendwann mal eine Zeit gab, in der der freie Zugriff auf den APL streng verboten war, stellt hier niemand ernsthaft in Abrede. Die Behauptung, dass das lange vorbei wäre, kann niemand belegen. Folglich bleibt der alte Status Quo nach wie vor gültig.

(Aber ich weiß, dass Dich das überfordert...)

Nur zu Deiner Information: Ich habe selbst eine Suchmaschine "angeworfen", habe aber keinerlei Bestätigung der hier behaupteten FakeNews gefunden. Weil es sie nicht gibt. Wenn doch: Bitte hier verlinken!

bei Antwort benachrichtigen