Windows 10 2.253 Themen, 28.941 Beiträge

Seit Creators Update Videoprobleme

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Seit ich auf meiner Kiste (mit Anniversary Version) das Creators Update aufgespielt habe, gibt es Probleme beim Abspielen von Flash-Inhalten z. B. in Youtube oder anderen Seiten mit Gratisvideos.

Eigentlich spielt das Video das erste Mal normal ab. Wenn ich dann aber z.B. das Video stoppe und wieder weiterabspiele, kommt es manchmal zu merkwürdigen Effekten. Und zwar wird das Bild dunkler und wird überlagert von übergrossen Buttons (z. B. Play oder Vollbild-Symbol in der Bedienungsleiste). Es genügt, den Tab zu wechseln und wieder zurück auf den Tab mit dem offenen Video zu gehen, dann ist der Spuk wieder weg. Bis zur nächsten Video"manipulation". Manchmal reicht auch nur, wenn ich mit der Maus über das Video fahre, dass dieser Effekt zu Tage tritt. Hat das jemand schon erlebt? Mein Rechner ist neu, Skylake, Core i7 mit On-Board-Grafik, ESI Juli@ Soundkarte, 16 GB RAM.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So, muss man?Nein, muss man nicht. Mein aktuelles Arbeitssystem ist ursprünglich ein altes W7 ultimate. Ich habe darüber ...“
Optionen
Oh Schreck, es funktioniert immer alles, ist das nicht zum Haare raufen?

Da geht es dir ganz genauso wie mir.

Ja, auch bei mir hat sich die Systemsteuerung versteckt, ich habe sie kurzer Hand an das Startmenü angeheftet und gut ist.

Jepp! Hatte ich auch. Abter wtf soll's? Ich habs ähnlich wie du gehandhabt und sie an die Taskleiste geheftet....

Windows 10 ist für mich das beste Windows aller Zeiten.

Darüber ließe sich trefflich streiten, das will ich aber gar nicht. Die Nachteile oder das unangenehme Beiwerk lassen/lässt sich ja größtenteils ausschließen und was die Funktionalität angeht - zumindest soweit ich das auf meinem Rechner beurteilen kann - ist da nicht zu meckern.

Ich würden dir soweit zustimmen zu sagen: Windows 10 ist zumindest das beste Windows seit langem. - Nicht aller Zeiten, denn wenn man den Stand der Technik berücksichtigt, war Windows98SE das beste aller Zeiten. - Da konnte man mit ein wenig Sachkenntnis an Herz und Motor noch selbst schrauben, die Inis waren frei veränderbar. - Mein 98SE konnte 2GB Arbeitsspeicher fehlerfrei verwalten - nur mal so als Beispiel. - Und Spion&Spion waren auch noch nicht drin, LOL!

Immer das Gejaule, Windows hat sich verändert, merken die Leute überhaupt noch etwas?

Keine Ahnung. Ich merke ja auch manches erst spät, respektive erst dann, wenn ich mich gründlich informiert und die Erfahrungsberichte von Fachleuten gelesen habe. - Und vorher will ich auch gar nichts merken.

Grundsätzlich gilt, was Nobelpreisträger Bob Dylan schon lange wusste: The times they're gonna changin'!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen