Windows 10 2.243 Themen, 28.766 Beiträge

Seit Creators Update Videoprobleme

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Seit ich auf meiner Kiste (mit Anniversary Version) das Creators Update aufgespielt habe, gibt es Probleme beim Abspielen von Flash-Inhalten z. B. in Youtube oder anderen Seiten mit Gratisvideos.

Eigentlich spielt das Video das erste Mal normal ab. Wenn ich dann aber z.B. das Video stoppe und wieder weiterabspiele, kommt es manchmal zu merkwürdigen Effekten. Und zwar wird das Bild dunkler und wird überlagert von übergrossen Buttons (z. B. Play oder Vollbild-Symbol in der Bedienungsleiste). Es genügt, den Tab zu wechseln und wieder zurück auf den Tab mit dem offenen Video zu gehen, dann ist der Spuk wieder weg. Bis zur nächsten Video"manipulation". Manchmal reicht auch nur, wenn ich mit der Maus über das Video fahre, dass dieser Effekt zu Tage tritt. Hat das jemand schon erlebt? Mein Rechner ist neu, Skylake, Core i7 mit On-Board-Grafik, ESI Juli@ Soundkarte, 16 GB RAM.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata „hi Habe mit einem unverbrauchten, also neuen Key, Creators Update- iso installiert und bisher keine der beschriebenen ...“
Optionen
Habe mit einem unverbrauchten, also neuen Key, Creators Update- iso installiert 

Das kann man auch anders machen: Einfach eine neue (andere) Festplatte einbauen oder - wenn man so etwas hat - in einen Wechselrahmen schieben und mit der heruntergeladenen ISO, welche man natürlich auf eine DVD gebrannt hat oder auf einen bootfähigen USB-Stick gebracht hat, eine Neuinstallation vornehmen. Win10 ist dann nach der Installation sofort aktiviert und man braucht keinen "neuen, unverbrauchten" Key, den kann man sich dann für einen anderen/neuen Rechner aufheben. Das mit den Installationsresten von der alten Installation hat sich damit auch erledigt - und ggf. hat man dann die Installation auf der "alten" Festplatte noch in Reserve, falls mit der neuen Installation mal irgendwas nicht hinhaut.

Natürlich muss man dann sein Windows total neu einrichten - das muss man in dem von dir beschriebenen Szenario allerdings auch, ist also "gehopst wie gesprungen".

bei Antwort benachrichtigen