Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Thunderbird 45.8.0 - Problem

gelöscht_326581 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach allerseits,

im TB-Forum konnte mir niemand helfen, evtl. hat hier noch jemand eine Idee.

Ich lege wichtige Mails auf einer separaten Daten-Partition ab. Bislang konnte ich diese Mails problemlos wieder mit TB öffnen (voreingestellt).

Seit dem letzten upgrade funktioniert das nicht mehr, auch wenn ich "öffnen mit" fest vorgebe.


Was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
nix ! gelöscht_326581
gelöscht_326581 gelöscht_323936 „Betrifft der Fehler nur die früher gespeicherten Dateien und können auch neue - aus TB 45.8.0 gespeicherte- eMails nicht ...“
Optionen

Moin Anne,

1. es macht keinen Unterschied, ob es sich um alte oder neue Mails handelt

2. TB selbst ist auf einer SSD (für das gesamte BS) installiert, die gespeicherten Mails liegen auf verschiedenen Partitionen einer normalen HD, sowohl in privaten als auch in allgemeinen Ordnern

3. Ich habe TB beim AV-Scanner (Kaspersky) als Ausnahme gemeldet, d.h., wenn es funktioniert, wird TB nicht "bearbeitet bzw. blockiert". Eingehende Mails werden jedoch weiterhin geprüft.

4. Ganz verrückt: Habe jetzt herausgefunden, daß sich sämtliche separat gespeicherten Mails mit 1-Klick öffnen lassen, wenn TB nicht eingeschaltet ist. Natürlich springt er bei jedem Öffnungsvorgang an.

5. Irgendwie habe ich doch den Kaspersky in Verdacht. Den Kameraden werde ich heute mal probeweise deinstallieren u. z.B. Avast in Gang setzen.

Berichte weiter!

bei Antwort benachrichtigen