Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Thunderbird 45.8.0 - Problem

gelöscht_326581 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach allerseits,

im TB-Forum konnte mir niemand helfen, evtl. hat hier noch jemand eine Idee.

Ich lege wichtige Mails auf einer separaten Daten-Partition ab. Bislang konnte ich diese Mails problemlos wieder mit TB öffnen (voreingestellt).

Seit dem letzten upgrade funktioniert das nicht mehr, auch wenn ich "öffnen mit" fest vorgebe.


Was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
nix ! gelöscht_326581
gelöscht_323936 gelöscht_326581 „Danke, alles ausprobiert. Funzt leider auch nicht.“
Optionen
auf einer separaten Daten-Partition ab. Bislang konnte ich diese Mails problemlos wieder mit TB öffnen

Betrifft der Fehler nur die früher gespeicherten Dateien und können auch neue - aus TB  45.8.0 gespeicherte- eMails nicht mit Doppelklick geöffnet werden?

Macht es einen Unterschied, ob die .eml-Datei auf der separaten Partition oder z.B. in dem persönlichen Ordner abgelegt ist?

Denn es scheint nicht am Dateityp und der Zuordnung zu liegen.
Wie winnigorny meinte, Rechte. Vielleicht liegt es am Speicherort.
Es könnte an irgendeiner Stelle ein Haken sein oder fehlen in Windows oder Thunderbird.
Seltsam, wenn sich bei Doppelklick gar nichts tut.

Mit Win 10 will ich nix zu tun haben ehe es sein muss.

Bei TB kann ich nicht einfach testen, ob es z.B. Versionskonflikte bei Mails aus einer älteren Version gibt.

Jedenfalls gibt es ja direkt  von Thunderbird aus Zugriff auf die eMails.

Gruß,
Anne

Nachsatz: Thunderbird konnte sogar eine eMail öffnen, die zum Test aus Outlook Express (XP) gespeichert wurde.

Zum Zweiten: eine Mail aus TB, die grade von einem anderen rechner auf externem Speicher, gespeichert wurde, hat TB nicht mit Doppelklick geöffnet.

bei Antwort benachrichtigen