Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge

Dateien etc. auf neuen PC übertragen

Günter Paul / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..
Es wird der dritte PC , den ich mir innerhalb von 13 Jahren  in Kürze kaufen werde .
Angefangen hat es mit Windows XP , ist ziemlich störungsfrei gelaufen und dann , seit 2013 Windows 8 , was mir eigentlich nur Ärger bereitet hat .

Ich habe mehrmals den Support und zwischendurch auch eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen , mein Privates Programm wurde nach Updates immer wieder deaktiviert , verschiedene Aktionen konnten im Laufe der Zeit nicht mehr richtig ausgeführt werden , zur Zeit ist Windows deaktiviert , so lese ich jedenfalls , wenn ich System anklicke und wenn ich auf System aktivieren klicke , zuckt das Bild und das war`s dann .Das gleiche gilt für andere Aktionen , die ich z.T. mit Support Hilfe wiederherstellen konnte .

Immer wieder der Hinweis mehrere Features sind ausgeschaltet , immer wieder wird die Festplatte überprüft und repariert .
Den Gipfel lieferte ein Mitarbeiter , klang wie ein Inder , war so eine Mischung aus Pitching English und Deutsch , sehr höflich aber mit genau der Höflichkeit hat er , als ich ihn in mein System ließ , einen Teil davon abgeschossen , das letzte was er sagte war " sorry ".
Insofern , jetzt reicht es mir , ich werde das System wechseln , ich werde einen neuen PC mit Windows 10 kaufen und hoffe , dann wieder störungsfrei arbeiten zu können .

Meine Frage dazu .
Ich denke ich kann mit USB Kabel Bilder , Dokumente und Downloads mit Hilfe von " senden an " auf den neuen Computer schicken , was sollte ich noch machen , was kann ich noch machen , dass ich möglichst da weitermachen kann , wo ich den alten weglege.

Herzlichen Dank schon jetzt für Hinweise .

Gruß
G. Paul

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Günter Paul „Hallo fakiauso . Enorm , was du da anbietest und herzlichen Dank dafür , ich werde einen Großteil davon ausdrucken , so ...“
Optionen
Mich irritiert , dass es nur bei diesem Gerät zu Komplikationen gekommen ist mit dem ich online arbeite und welches ich für alle Updates freigegeben habe , dass aber das andere Gerät , völlig gleich im Aufbau mit den Programmen überhaupt keine Schwierigkeiten macht , es läuft seit Jahren sauber und problemlos .


Na wenn da so viel digitales Voodoo auf der Kiste läuft und Du es Dir nicht erklären kannst, dann würde ich so wie e bissl auf einen Virenbefall oder Bloat- und Scareware tippen.
Das erklärte dann auch ansatzweise die Chose mit dem telefonischen "Support". Wobei diese Masche wirklich nicht neu ist, dass man über eine Einblendung zu einem Anruf bei einer angeblichen Hotline ud zum Installieren einer "Fernwartungssoftware" genötigt wird. tatsächlich geht es nur um das Abgreifen persönlicher Daten und ggf. noch Schlimmeres wie dem Verwanzen des PC für ein Bot-Netz als Virenverteiler etcpp.

Also ein grund mehr, das Ding platt zu machen. Falls Du Muße hast, kannst Du ja mal von Avira oder Kaspersky die Rescue-CD laden und den PC scannen, vermutlich hört das Gebimmel der Virenklingel gar nicht mehr auf...

...halte ich aber für Zeitverschwendung, denn selbst wenn die Kiste nur so verkorkst ist, ist eine Neuinstallation der einzige Weg zu einem sauberen und stabilen System.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen