Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Dateien etc. auf neuen PC übertragen

Günter Paul / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..
Es wird der dritte PC , den ich mir innerhalb von 13 Jahren  in Kürze kaufen werde .
Angefangen hat es mit Windows XP , ist ziemlich störungsfrei gelaufen und dann , seit 2013 Windows 8 , was mir eigentlich nur Ärger bereitet hat .

Ich habe mehrmals den Support und zwischendurch auch eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen , mein Privates Programm wurde nach Updates immer wieder deaktiviert , verschiedene Aktionen konnten im Laufe der Zeit nicht mehr richtig ausgeführt werden , zur Zeit ist Windows deaktiviert , so lese ich jedenfalls , wenn ich System anklicke und wenn ich auf System aktivieren klicke , zuckt das Bild und das war`s dann .Das gleiche gilt für andere Aktionen , die ich z.T. mit Support Hilfe wiederherstellen konnte .

Immer wieder der Hinweis mehrere Features sind ausgeschaltet , immer wieder wird die Festplatte überprüft und repariert .
Den Gipfel lieferte ein Mitarbeiter , klang wie ein Inder , war so eine Mischung aus Pitching English und Deutsch , sehr höflich aber mit genau der Höflichkeit hat er , als ich ihn in mein System ließ , einen Teil davon abgeschossen , das letzte was er sagte war " sorry ".
Insofern , jetzt reicht es mir , ich werde das System wechseln , ich werde einen neuen PC mit Windows 10 kaufen und hoffe , dann wieder störungsfrei arbeiten zu können .

Meine Frage dazu .
Ich denke ich kann mit USB Kabel Bilder , Dokumente und Downloads mit Hilfe von " senden an " auf den neuen Computer schicken , was sollte ich noch machen , was kann ich noch machen , dass ich möglichst da weitermachen kann , wo ich den alten weglege.

Herzlichen Dank schon jetzt für Hinweise .

Gruß
G. Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul fakiauso „Das Wiederherstellen sollte so funktionieren, vorausgesetzt die Recovery-Partition ist noch ...“
Optionen

LachendLachend  Hallo fakiauso .

Enorm , was du da anbietest und herzlichen Dank dafür , ich werde einen Großteil davon ausdrucken , so wie ich es brauche .

Falls sich Fragen ergeben , werde ich hier noch einmal nachhaken und um Hilfe bitten .

Dann bleibt in der Tat nur zu entscheiden , wie ich es mache , ob ich es mir zutraue oder ob ich nicht doch mit diesen Informationen zur Werkstatt gehe , denn Respekt vor diesen Informationen habe ich schon ,der wird sich hoffentlich etwas legen , wenn ich mich eingelesen habe , wenngleich ich mir die Recovery Prozedur mit F11 im Internet schon angesehen habe , sieht da eigentlich machbar aus .

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Update Funktion ausgeschaltet , also " Nie Updates herunterladen " aktiviert , jetzt ist Ruhe , aber die Unzulänglichkeiten in der Bedienung sind natürlich noch da .

Mich irritiert , dass es nur bei diesem Gerät zu Komplikationen gekommen ist mit dem ich online arbeite und welches ich für alle Updates freigegeben habe , dass aber das andere Gerät , völlig gleich im Aufbau mit den Programmen überhaupt keine Schwierigkeiten macht , es läuft seit Jahren sauber und problemlos .

Deswegen vielleicht eine letzte Frage , soll man grundsätzlich alle Updates automatisch zulassen oder soll man es einschränken oder gar ablehnen ?

Danke ganz speziell noch einmal für deine links und

Gruß

G.Paul

bei Antwort benachrichtigen