Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Dateien etc. auf neuen PC übertragen

Günter Paul / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..
Es wird der dritte PC , den ich mir innerhalb von 13 Jahren  in Kürze kaufen werde .
Angefangen hat es mit Windows XP , ist ziemlich störungsfrei gelaufen und dann , seit 2013 Windows 8 , was mir eigentlich nur Ärger bereitet hat .

Ich habe mehrmals den Support und zwischendurch auch eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen , mein Privates Programm wurde nach Updates immer wieder deaktiviert , verschiedene Aktionen konnten im Laufe der Zeit nicht mehr richtig ausgeführt werden , zur Zeit ist Windows deaktiviert , so lese ich jedenfalls , wenn ich System anklicke und wenn ich auf System aktivieren klicke , zuckt das Bild und das war`s dann .Das gleiche gilt für andere Aktionen , die ich z.T. mit Support Hilfe wiederherstellen konnte .

Immer wieder der Hinweis mehrere Features sind ausgeschaltet , immer wieder wird die Festplatte überprüft und repariert .
Den Gipfel lieferte ein Mitarbeiter , klang wie ein Inder , war so eine Mischung aus Pitching English und Deutsch , sehr höflich aber mit genau der Höflichkeit hat er , als ich ihn in mein System ließ , einen Teil davon abgeschossen , das letzte was er sagte war " sorry ".
Insofern , jetzt reicht es mir , ich werde das System wechseln , ich werde einen neuen PC mit Windows 10 kaufen und hoffe , dann wieder störungsfrei arbeiten zu können .

Meine Frage dazu .
Ich denke ich kann mit USB Kabel Bilder , Dokumente und Downloads mit Hilfe von " senden an " auf den neuen Computer schicken , was sollte ich noch machen , was kann ich noch machen , dass ich möglichst da weitermachen kann , wo ich den alten weglege.

Herzlichen Dank schon jetzt für Hinweise .

Gruß
G. Paul

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „Das deutet lediglich auf Dein Unwissen hin, nicht auf ein schlechtes OS. Alles, was Du an der Oberfläche von Windows 8.1 ...“
Optionen
Das deutet lediglich auf Dein Unwissen hin, nicht auf ein schlechtes OS.

Ich habe ja auch geschrieben "für mich schlecht" und nicht "generell schlecht".

Das ist insofern ein Unterschied, weil ich damit ganz klar meine subjektive Meinung zum Ausdruck bringe, verstärkt noch durch den Hinweis auf Bekannte, die jenes BS mögen, welches ich als schlecht empfinde.

Im Übrigen wende ich exakt den gleichen Maßstab bein Linux-Distries an.

Bliebe nur der Rückschritt zu Windows 7. Falls er treibermäßig überhaupt machbar wäre, hätte man einen Nutzungshorizont von weniger als drei Jahren.

Bleibt er bei Win, muß er sich halt entscheiden, was er macht. Und hat damit auf jeden Fall ein Verfallsdatum.

Entscheidet er sich für Linux, hat er eine signifikant längere Nutzungsdauer bei deutlich niedrigeren Kosten.

Und bei relativ neuen Systemen ist ist eine gängige Distri so gut wie die andere.

Jedenfalls, so lange er sich auf das übliche Büro und Internet beschränkt.

Will er mehr, muß er sich die Distris genauer anschauen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen