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Keine Verbindung von Fritz!Box 7490 zu Windows 10

KragenS37 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil an meinem jetzigen Wohnort neuerdings auch Kabel-("Breitband")DSL möglich ist, habe ich meinen Vertrag bei der Telekom entsprechend geändert, brauche nun nicht mehr den Funk-Router, dafür aber einen DSL-Router. Die Telekom bietet den Speedport W724V-Router an, weil im Internet die Fritz!Box 7490 so gepriesen wurde und ich mit der auch mein ISDN-Telefon weiterbetreiben kann, habe ich mir nun die FritzBox zugelegt. Leider habe ich damit keine Verbindung zu meinem Laptop aufbauen können, auch das Telefonieren funktioniert nicht über diese FritzBox. Der AVM-Support hat mir einige Möglichkeiten genannt, die ich mal probieren könnte ( z.B. vollständige Adresse aufrufen, FB neu starten, Internetbrowser-Einstellungen anpassen, DHCP-Client aktivieren, Netzwerkgerät als DHCP-Client einrichten und als Server aktivieren), haben aber nicht zum Erfolg geführt, auch die Benutzeroberfläche der FB aufzurufen, war mir nicht möglich, auch nicht mit einer anderen Adresse,als Eingabe im Browser. Fällt Euch noch was ein, was Ursache für dieses Problem sein könnte, wo ich vielleicht eine ungünstige Einstellung habe, die die Verbindung blockiert? Fällt Euch vielleicht eine Möglichkeit ein , die Ursache aufzuspüren ?
(Wo ist bei Windows 10 die "Suchen"-Funktion ? )
Bevor ich nun die FritzBox wieder zurückgebe , hoffe ich auf den entscheidenden Tip von Euch.

Als Laptop habe ich einen Toshiba Sat50C mit Windows 10 und als Viren-Scanner Kaspersky Antivirus (soll problematisch sein, aber auch die von AVM empfohlene Maßnahme war nicht erfolgreich). Welche Angaben wären sonst noch wichtig für die Suche nach der Ursache?
Vielen Dank schonmal für Eure Bereitschaft zu antworten !

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KragenS37 luttyy „Langsam kommt mir da der Verdacht, dass auf deinem Book wichtige Treiber für WIN10 nicht installiert sind! Bist du da ...“
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Wie könnte ich mir da sicher sein ?

Ich selbst verstehe zu wenig davon und überlasse das Erneuern eines Betriebssystems anderen, bei denen ich das Vertrauen habe, dass sie genug davon verstehen. Beim ProblemComputer ist erst zum Ende des vergangenen Jahres Win10 neu aufgespielt worden, nachdem vorher Win8.1 drauf war und nur noch sehr langsam funktionierte, und auch der Drucker nicht mehr gefunden worden war (hatte ich vor einem guten halben Jahr mal deswegen die NickelsCommunity befragt...).

Gibt es eine Möglichkeit für einen blutigen Laien wie mich, zu überprüfen, ob der von Dir benannte Treiber vorhanden ist ?

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