Weil an meinem jetzigen Wohnort neuerdings auch Kabel-("Breitband")DSL möglich ist, habe ich meinen Vertrag bei der Telekom entsprechend geändert, brauche nun nicht mehr den Funk-Router, dafür aber einen DSL-Router. Die Telekom bietet den Speedport W724V-Router an, weil im Internet die Fritz!Box 7490 so gepriesen wurde und ich mit der auch mein ISDN-Telefon weiterbetreiben kann, habe ich mir nun die FritzBox zugelegt. Leider habe ich damit keine Verbindung zu meinem Laptop aufbauen können, auch das Telefonieren funktioniert nicht über diese FritzBox. Der AVM-Support hat mir einige Möglichkeiten genannt, die ich mal probieren könnte ( z.B. vollständige Adresse aufrufen, FB neu starten, Internetbrowser-Einstellungen anpassen, DHCP-Client aktivieren, Netzwerkgerät als DHCP-Client einrichten und als Server aktivieren), haben aber nicht zum Erfolg geführt, auch die Benutzeroberfläche der FB aufzurufen, war mir nicht möglich, auch nicht mit einer anderen Adresse,als Eingabe im Browser. Fällt Euch noch was ein, was Ursache für dieses Problem sein könnte, wo ich vielleicht eine ungünstige Einstellung habe, die die Verbindung blockiert? Fällt Euch vielleicht eine Möglichkeit ein , die Ursache aufzuspüren ?
(Wo ist bei Windows 10 die "Suchen"-Funktion ? )
Bevor ich nun die FritzBox wieder zurückgebe , hoffe ich auf den entscheidenden Tip von Euch.
Als Laptop habe ich einen Toshiba Sat50C mit Windows 10 und als Viren-Scanner Kaspersky Antivirus (soll problematisch sein, aber auch die von AVM empfohlene Maßnahme war nicht erfolgreich). Welche Angaben wären sonst noch wichtig für die Suche nach der Ursache?
Vielen Dank schonmal für Eure Bereitschaft zu antworten !
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=EixaDj11D90
https://www.youtube.com/watch?v=JCGVowxQV9M
https://www.youtube.com/watch?v=XWPSIzdjs9M
https://www.teltarif.de/all-ip-umstellung-telekom-avm-interview/news/58041.html
https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/die-fritzbox-am-ip-basierten-anschluss/
https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/faq-zum-neuen-anschluss-der-telekom/
Anleitung:
Ich habe selber die FB 7490, bin auch bei der Telekom mit VDSL 50 und habe Windows 10 Home 64-Bit.
Gestern gab es für die FB 7490 eine Update auf 6.80.
An der FB habe ich 2 DECT-Basistationen mit Funktelefon angeschlossen. Alles klappt bei mir.