Windows 10 2.210 Themen, 28.140 Beiträge

USB Probleme unter Windows 10

trigger / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Problem dass eine ältere externe Festplatte 160 GB (und ein USB Stick) unter Windows 10 (mit allen Updates) nicht mehr erkannt wird.

Ich stecke den USB Anschluss der Festplatte direkt in einen USB Anschluss am Mainboard und es ertönt das Audiosignal von Windows dass die Festplatte erkannt wurde.

Aber ich sehe sie dennoch nicht.

Nach einger Zeit sehe ich im Gerätemanager ein gelbes Warnschild bei USB-Massenspeichergerät.

----------------------------

Beim Reiter 'Allgemein' wird angezeigt:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
---------------

Beim Reiter 'Ereignisse' werden 3 Ereignisse angezigt

Die Ereignisse sind:

Gerät nicht migriert

Informationen:

Das Gerät "USB\VID_04B4&PID_6830\DEF10942F985" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_8564&PID_1000\06ZH05GS58TPMFS0
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(13)
Migrationsrang: 0xF000FFFF00000020
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
--------------------------------------

Danach : Gerät konfiguriert (usbstor.inf)

Informationen :

Das Gerät USB\VID_04B4&PID_6830\DEF10942F985 wurde konfiguriert.

Treibername: usbstor.inf
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.14393.0
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: USBSTOR_BULK.NT
Treiberrang: 0xFF2000
Passende Geräte-ID: USB\Class_08&SubClass_06&Prot_50
Treiber mit niedrigerem Rang:
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&1b824007&0&0
------------------------------

Und anschliessend:Gerät nicht gestartet (USBSTOR)

Beim Start des Geräts USB\VID_04B4&PID_6830\DEF10942F985 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: usbstor.inf
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Dienst: USBSTOR
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0xA
Problemstatus: 0xC0000001
------------------------

Wenn ich die Treibersoftware aktualisieren möchte erscheint:

----------------

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand

----------------------

Was kann ich da machen ?

Es sieht mir eher nach einem Hardware oder Bios Problem etc. aus wobei das BIOS auf den aktuellen Stand ist.

Er weitererer USB Stick wird an diesem PC ebenfalls nicht erkannt.An einem anderen PC funktioniert dieser USB Stick jedoch.

Andere USB Sticks funktionieren aber an diesem PC.

Die Festplatte wird an einem anderen PC's problemlos erkannt.

------------------

Wenn ich die Festplatte wieder raustöpsele höre ich auch wieder das normale Audio Signal von Windows.Auch das gelbe Warnschild im Gerätemanager verschwindet dann.

Was kann ich da noch machen ?

Vielen Dank schon mal.

trigger

bei Antwort benachrichtigen
trigger Alpha13 „Nicht so wirklich... W10 per Upgrade installiert? ...“
Optionen

Hallo,

Also ich verstehe die Welt jetzt nicht mehr.

Ich habe die Festplatte gestern abend bei meinem Bekannten an seinen PC angeschlossen.

An keinem der PC's liess sich sich die Festplatte aktivieren.

Und als ich heute die Festplatte an meinen PC angeschlossen habe wo diese immer funktioniert hat  tats diese nun auch nicht mehr.

Als wenn durch die ganzen Updates die Platte nun nicht mehr erkannt wird.

Also sind die PC's alle wohl in Ordnung nur die Festplatte selbst scheint nun nicht mehr in Ordnung zu sein.

Ist schon komisch.Mit der Platte hatte ich früher nie Probleme.Aber die ist jetzt auch einige Jahre nicht benutzt worden.

Ich denke ich werde die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in einem Festplattenadapter einlegen um noch an die Daten heran zu kommen.

Gibts dafür Empfehlungen aber ich denke das ich nicht Thema dieses Forum.

Danke trotzdem für die ganze Hilfe,

trigger

bei Antwort benachrichtigen