Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Name und Wohnort speichert der Händler auch so - wie sonst sollte er dir die gekaufte Ware zuschicken? Und die Bankdaten hat er auch dann, wenn du ihm dein Geld überweist - da steht auf der Überweisung, von welcher Bank und von welchem Konto das Geld kommt.
Und wie schützt denn ein Händler seine Daten? Die stehen auf jeder Rechnung, welche er ausstellt. Und wenn du ins Impressum von Nickles schaust, dann stehen dort auch derartige relevante Angaben!
Dem Bankeinzug musst du zudem zustimmen, sonst läuft da gar nichts. Und das Geld kannst du dir innerhalb 8 Wochen zurück holen - ohne Wenn und Aber und völlig kostenfrei und vor allen Dingen auch dann, wenn die Kohle von "Unbekannten" abgebucht wurde! Mach das mal, wenn du das Geld einfach überwiesen hast! Da hast du dann nämlich tatsächlich die Arschkarte!