da guck ich doch mal als allererstest ob dhcp aktiviert ist.
Nochmal: Da redet man zu allererst mit dem Kunden und fragt, was passiert ist? Und danach richtet sich dann die weitere Arbeit. Das wurde ja hier alles sehr verkürzt bzw. gar nicht dargestellt. (Und die Dienstleister, die ihre Sache richtig gut gemacht haben, werden natürlich gleich mal gar nicht gezeigt...)
Und dann nutzt man - selbstverständlich - das Notebook bzw. den PC des Kunden, nicht das eigene Notebook. (shrek3 hat das schon erklärt.)
Und wenn man das Notebook des Kunden nutzt, wird man dort evtl. Fehlermeldungen sehen. U.U. führt man dort ipconfig aus und dann sieht man weiter.
In keinem Falle aber geht man davon aus, dass irgendwelche Fernseh-Teams irgendwelche Fallen aufgestellt haben. Das ist total realitätsfremd.
und so seh ich das auch, wenn einer sein handwerkszeug nicht mithat..oha...vorsicht geboten.
Ja, sein "Handwerkszeug" sollte man schon dabei haben. Aber in dem konkreten Fall war das nebensächlich.