Es werden von den jeweiligen "Experten" Fehler konstruiert, die in der Praxis so nicht vorkommen (jedenfalls nicht von selbst).
Wie kann der Sachverständige einen praxisnahen Fehler bei einem Router simulieren?
Bei einem Trockner kann man einen gerissenen Treibriemen simulieren, in dem man den Treibriemen entfernt. Das habe ich schon in so einer Sendung gesehen. Der Kundendienst wollte den Fehler in seiner Werkstatt lokalisieren. Den Fehler kann jeder finden, ohne das Gerät zu öffnen. Die Trommel dreht sich leichter und läuft nach.
Der PC- Sachverständige (voll ausgestatteter Laptop) und der verantwortliche Redakteur sind die wahren Experten. Den Tipp Passwort / Passwörter ändern habe ich nicht gehört. Der Sachverständige spricht von Datenschutz und bemängelt das der Dienstleister keinen eigenen Rechner benutzt. Kann ein Dienstleister die Zugangsdaten unbemerkt auf seinem Rechner speichern und später missbrauchen?
Gruß