Auf dem MSI-GamingZ170 ist ein Creative-Soundchip verbaut. Auf der Board-CD das Programm dafür. Nun ist diese OEM-Kiste lieblos gestrickt. Ist zwar für Windows 10 gemacht, aber leider braucht es 3 bis 4 Anläufe, bis man das Ding fertig konfiguriert hatweil es dabei immer abstürzt. (Dann hat man auch tollen Sound!). - Schon beim Einrichten des Sounds stürzt es mehrfach ab.
Läuft dann alles wunderbar, freut sich der Mensch - bis zum nächsten Neustart, da gibt auf einmal keine "digital Data" mehr, sagt mein Gerät. - Dennoch, und obwohl das an Optical angeschlossen ist, hat man die Systemsounds!!!!! Dann geht das Einrichtungsspiel von neuem los.
OK - nutze ich halt die Updatefunktion. - Arschlecken!!! Obwohl ich dafür extra ein sichere Site-Verbindung mit allen active x Funktionen eingerichtet habe, erkennt das Update zwar meinen Rechner, verweigert aber wegen fehlender acive x-Funktionen (angeblich!) die Installation!!!
Na, ich nicht doof, versuche es mit einer Neusinstallation der Software von der Board CD; alte deinstalliert, neu gestartet, und versucht neu zu installieren. Allein die Installation bricht immer bei 21 % mit einer Fehlermeldung (I-010) ab. Klickt man das weg, läuft die Install zwar durch und fordert den Neustart, danach aber kommt die Meldung, dass nicht alle Komponenten installiert wurden und ich eine Neuintall durchführen soll - ad infinitum!!
Ich krieg nen dicken Hals!!!!! Der Service von Creative ist wie gewohnt Scheiße bis nicht vorhanden.......
Hat jemand von euch ne Idee? - Ich könnte ja jetzt ein Image zurückschreiben, dann habe ich zwar wieder Sound, muss aber jeden morgen ca. 15 Minuten fummeln, bisser wieder da iss! - Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.....