Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.612 Themen, 31.460 Beiträge

Huawei Y625 entsperren oder Anderes ?

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe momentan die traurige Pflicht, aus dem Smartphone einer gerade gestorbenen jungen Frau die Bilder für die Mutter zu retten. Die Mutter hat schon reichlich versucht, mit unvollständiger PIN das Gerät zu öffnen, so dass da auch schon Alles "dicht" ist. Es handelt sich um ein Huawei Y625 (Android) und wurde separat zu einer Vodaphon-Prepaid-Karte gekauft, kein Bundle oder so. Die Mutter hat ihrer Tochter dann immer eine neue Prepaidkarte ins Krankenhaus gebracht.

Auf meinem eBook-Reader konnte ich die SD-Karte mit Ach und Krach lesen (nur Vorschau) und sehen, dass da div. Facebook- und Instagram-Bilder drauf sind.

Frage: Kann ich die SD-Karte z. B. in mein Smartphone (Win 8.1 Phone) einstecken und die Bilder von dort runterladen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen ? Mein Tablet, auch Android) hat nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, fremde SD-Karten einfach zu formatieren und mit eigener Struktur zu versehen (Google-Testbilder, etc.).

Frage: Wie komme ich nun an den geräteeigenen Speicher, falls da noch Bilder sind ? Unterlagen sind nicht bei "der Habe" gewesen und wohl weg.

Das Gerät ist ziemlich ramponiert (Displaybruch), geht aber noch. Also Garantie, Wiederverkauf, etc. ist egal. Könnte z. B. auch aufgemeisselt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Soweit ich Alibaba verstanden habe, soll die SD-Karte ausgelesen werden, nicht die SIM-Karte. Die Frage wäre, ob Daten ...“
Optionen

Danke für den Versuch der Erklärung. War mir gar nicht bewusst, dass alles so schlecht verständlich war. Aber ich hoffe, dass es gar nicht um die SD-Karte gehen muss. Hab sie mal in meinen eBookreader gesteckt und da werden die Bilder angezeigt, allerdings nur mit Ach und Krach via Vorschaufunktion. Es sind Facebook- und Instagram-Einträge. Da ich (natürlich) meinen Micro-SD-Adapter verschlampt habe, habe ich mir gestern einen Neuen bestellt. Meine Hoffnung ist, dass ich damit die Einträge auf den PC kopieren kann.

Bei dem Handy selbst gehts eigentlich nur drum, sicher zu sein, dass dort nicht auch noch irgendwo Bilder sind. Als man uns das Ding in der Klinik ausgehändigt hat, wars schon arg demoliert, lief aber noch. Dummerweise hat die arg angeschlagene Mutter der Verstorbenen zigmal versucht, die SIM einzugeben, die sie wohl irgendwann mal gewusst hat. Natürlich ist die Sim nun gesperrt und die PUK bzw. die Unterlagen sind nicht auffindbar (lt. Klinik).

Ich selbst bin ein "Freund der Familie" und will der Mutter hierbei helfen. Vor zig Jahren hatte ich mal ein Handy (da gabs noch keine Smartphones) gefunden und behalten. Damals ist das Internet fast übergelaufen von Tips, wie man die Sperren wegkriegt, was auch wunderbar funktioniert hat. Auf so was in der Art hatte ich gehofft... Aber es sieht so aus, als müsste ich mich mit Huawei kurzschalten, was man da tun kann. Zum Glück können wir heute Erbschein etc. vorlegen. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch keine 100 Euro zahlen für die Auskunft, dass nix drauf ist.

Das ist in etwa das, worums geht. Ich denke mal, ich habe Alles erdenkliche getan und muss nun zu Huawei.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen