Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.612 Themen, 31.460 Beiträge

Huawei Y625 entsperren oder Anderes ?

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe momentan die traurige Pflicht, aus dem Smartphone einer gerade gestorbenen jungen Frau die Bilder für die Mutter zu retten. Die Mutter hat schon reichlich versucht, mit unvollständiger PIN das Gerät zu öffnen, so dass da auch schon Alles "dicht" ist. Es handelt sich um ein Huawei Y625 (Android) und wurde separat zu einer Vodaphon-Prepaid-Karte gekauft, kein Bundle oder so. Die Mutter hat ihrer Tochter dann immer eine neue Prepaidkarte ins Krankenhaus gebracht.

Auf meinem eBook-Reader konnte ich die SD-Karte mit Ach und Krach lesen (nur Vorschau) und sehen, dass da div. Facebook- und Instagram-Bilder drauf sind.

Frage: Kann ich die SD-Karte z. B. in mein Smartphone (Win 8.1 Phone) einstecken und die Bilder von dort runterladen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen ? Mein Tablet, auch Android) hat nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, fremde SD-Karten einfach zu formatieren und mit eigener Struktur zu versehen (Google-Testbilder, etc.).

Frage: Wie komme ich nun an den geräteeigenen Speicher, falls da noch Bilder sind ? Unterlagen sind nicht bei "der Habe" gewesen und wohl weg.

Das Gerät ist ziemlich ramponiert (Displaybruch), geht aber noch. Also Garantie, Wiederverkauf, etc. ist egal. Könnte z. B. auch aufgemeisselt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba VC1541 „Die PUK hat doch aber was mit der SIM zu tun. Nimm doch mal die SIM raus.“
Optionen
Die PUK hat doch aber was mit der SIM zu tun. Nimm doch mal die SIM raus.

Das hab ich versucht. Das Gerät startet, Logo, Ton, und die Eingabe für den Code.

Die Mutter, eine gute Freundin, hat mir erzählt, dass sie es auf der Heimfahrt von der Klinik wieder und wieder versucht hat. Besonders, weil sie glaubte, die SIM noch im Kopf zu haben. Da sind bestimmt alle Obergrenzen überschritten.

Ich wollte auch Huawei-Support schon mailen, aber das Web-Formular für den Support ist ein Meisterwerk schlechter Programmierkunst. Vielleicht wollen Sie auch bloss nervende Kunden vergraulen, keine Ahnung ?

@Schoppes: Auch Deinen Tip habe ich versucht. Zu meiner grossen Überraschung erschien tatsächlich ein Laufwerk "Mobile Partner". Allerdings sind da bloss die ADB- und USB-Treiber ersichtlich. Weder mit eingesteckter SD-Karte noch ohne ändert sich da was. Und auf der SD-Karte sind definitiv Bilder, Facebook, und Instagram-Dateien.

Wenn ich die SD-Karte in meinen eBook-Reader Trekstore 3.0 einschiebe, finde ich den Inhalt auf dessen grottenschlechten "Explorer" wieder. Aber die dann, wie bei meinen Büchern und MP3-Songs auf den PC verschieben, geht nicht. Sie werden nicht mal angezeigt (am PC). Auf dem Reader kann ich sie auch bloss als Vorschau sehen.

Und wie schon gesagt, in mein Tablet einschieben geht mal gar nicht. Das Teil vernichtet in so nem Fall Alles darauf. Nur bei meinem Smartphone weiss ichs einfach nicht. Ist ein Lumia 535, also Win Phone 8.1. Aber ich traue mich nicht so ohne Weiteres, weil die Bilder jetzt ja unersetzlich für die Mutter sind.

Einen Adapter für Micro-SD-hab ich leider nicht.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen