Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.612 Themen, 31.460 Beiträge

Huawei Y625 entsperren oder Anderes ?

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe momentan die traurige Pflicht, aus dem Smartphone einer gerade gestorbenen jungen Frau die Bilder für die Mutter zu retten. Die Mutter hat schon reichlich versucht, mit unvollständiger PIN das Gerät zu öffnen, so dass da auch schon Alles "dicht" ist. Es handelt sich um ein Huawei Y625 (Android) und wurde separat zu einer Vodaphon-Prepaid-Karte gekauft, kein Bundle oder so. Die Mutter hat ihrer Tochter dann immer eine neue Prepaidkarte ins Krankenhaus gebracht.

Auf meinem eBook-Reader konnte ich die SD-Karte mit Ach und Krach lesen (nur Vorschau) und sehen, dass da div. Facebook- und Instagram-Bilder drauf sind.

Frage: Kann ich die SD-Karte z. B. in mein Smartphone (Win 8.1 Phone) einstecken und die Bilder von dort runterladen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen ? Mein Tablet, auch Android) hat nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, fremde SD-Karten einfach zu formatieren und mit eigener Struktur zu versehen (Google-Testbilder, etc.).

Frage: Wie komme ich nun an den geräteeigenen Speicher, falls da noch Bilder sind ? Unterlagen sind nicht bei "der Habe" gewesen und wohl weg.

Das Gerät ist ziemlich ramponiert (Displaybruch), geht aber noch. Also Garantie, Wiederverkauf, etc. ist egal. Könnte z. B. auch aufgemeisselt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das sollte wohl jedem klar sein, dass eine gesperrte SIM-Karte nicht einfach nach Einstecken in eine beliebigen PC ohne PIN ...“
Optionen
Das sollte wohl jedem klar sein, dass eine gesperrte SIM-Karte nicht einfach nach Einstecken in eine beliebigen PC ohne PIN und/oder PUK ausgelesen werden kann.

Soweit ich Alibaba verstanden habe, soll die SD-Karte ausgelesen werden, nicht die SIM-Karte.

Die Frage wäre, ob Daten evtl. noch mit einer Cloud synchronisiert wurden, auf die man mit Hilfe des Cloud-Betreibers zugreifen können sollte?

Natürlich muss man dem Cloud-Betreiber die Rechtmäßigkeit dieses Wunsches nachweisen, i.d.R. mit einem Erbschein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen