kann dazu nur sagen, also wenn die Winupdates klemmten... hakelte es auch beim Winfuture-Paket.
Das stimmt. Wenn der aktuellste Update-Client installiert ist und dann der Dienst abgeschaltet wird, weil sonst ständig das Neustart-Geblubber kommt, geht´s meistens. Kann zwar passieren, dass der Speicher trotzdem vollrennt, dann hopst nach einem Neustart die Installation bis zu der Stelle wieder durch, an welcher das Installieren bendet wurde.
Unabhängig vom allmonatlichen Gefrickel und den Verrenkungen bei einem neu installierten PC ist es trotzdem grausam, was derzeit so läuft mit dieser bescheuerten Updaterei und King-Heinz scheint nicht ganz daneben zu liegen, dass es seitens MS nicht ungern so gehandhabt wird. Das zieht sich ja selbst unter Vista ähnlich durch, bei W8.1 ist es mir noch nicht so gravierend aufgefallen.
Witzigerweise ist mir da unter anderem aufgefallen, dass beim Benutzen eines OEM-Keys das Aktivieren einer frische Installation nach Installieren einer AV und der Treiber nahezu immer nur per Telefon klappte. Habe dagegen die Updates vor dem Aktivieren reingeprügelt und dann erst mit aktuellem Update-Stand aktiviert, lief es ausnahmslos auch über die Strippe! Da würde mich die Ursache auch mal interessieren, denn der Key ist ja unverändert.