Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_326053 „Hallo fakiauso, kann dazu nur sagen, also wenn die Winupdates klemmten... hakelte es auch beim Winfuture-Paket. Einzig der ...“
Optionen
kann dazu nur sagen, also wenn die Winupdates klemmten... hakelte es auch beim Winfuture-Paket.


Das stimmt. Wenn der aktuellste Update-Client installiert ist und dann der Dienst abgeschaltet wird, weil sonst ständig das Neustart-Geblubber kommt, geht´s meistens. Kann zwar passieren, dass der Speicher trotzdem vollrennt, dann hopst nach einem Neustart die Installation bis zu der Stelle wieder durch, an welcher das Installieren bendet wurde.

Unabhängig vom allmonatlichen Gefrickel und den Verrenkungen bei einem neu installierten PC ist es trotzdem grausam, was derzeit so läuft mit dieser bescheuerten Updaterei und King-Heinz scheint nicht ganz daneben zu liegen, dass es seitens MS nicht ungern so gehandhabt wird. Das zieht sich ja selbst unter Vista ähnlich durch, bei W8.1 ist es mir noch nicht so gravierend aufgefallen.

Witzigerweise ist mir da unter anderem aufgefallen, dass beim Benutzen eines OEM-Keys das Aktivieren einer frische Installation nach Installieren einer AV und der Treiber nahezu immer nur per Telefon klappte. Habe dagegen die Updates vor dem Aktivieren reingeprügelt und dann erst mit aktuellem Update-Stand aktiviert, lief es ausnahmslos auch über die Strippe! Da würde mich die Ursache auch mal interessieren, denn der Key ist ja unverändert.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen