wenn dieses notwendige Update so eine Ewigkeit braucht.
Moin Anne,
bei mir ist es - Gott sei Dank - nicht "notwendig". Eigentlich fahre ich auf meinen Rechnern Linux - und das seit mehr als zehn Jahren. Die Kiste, auf welcher das Win7 läuft, hat einen Wechselrahmen, da läuft auch WinX drauf und natürlich auch ein paar Linuxe, jeweils auf separaten Platten. Die Win7-Platte hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr in dem Rechner, wie man unschwer daran erkennen kann, wann ich zuletzt auf die Idee gekommen bin, Updates von MS zu installieren:
Heute Nacht hat es mich aber gejuckt, das Teil (also die Platte) mal wieder in den Schacht zu stecken und nach Updates suchen zu lassen, die es mit Sicherheit ja nach dem Zeitraum seit dem letzten Update geben sollte... :-))
Na ja, warten wir mal ab, wie lange es noch dauert. Mittlerweile sind es ja schon 15 Stunden. Zu erwähnen wäre noch, dass die Kiste (ist mein Zweitrechner, mittlerweile bin ich umgestiegen auf Intel, die "Hauptkiste" hat noch etwas mehr Dampf) selber gar nicht so lahm ist:
Das Ganze mit 8 GB RAM. Und die Internetverbindung ist auch nicht schlecht, immerhin VDSL50. Daran sollte es also nicht scheitern.