Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Problem mit Windows 7 Update

Jani2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinen Laptop ein folgendes Problem.

Ich bekomme seit Juni 2016 keine Updates mehr (siehe Bilder)Wenn ich auf Updates suchen gehe dauert es ewig bis er was finden soll und es kommt nichts.Ich habe schon einige Einstellungen durch.

Bei meinen anderen Rechner läuft alles wunderbar.

Wer kann mir helfen??

LG

bei Antwort benachrichtigen
Hi, kommt oft vor: ... giana0212
marinierter dalai „Die ewige Suche nach Windows Updates tritt keineswegs nur bei Neuinstallationen auf. Mittlerweile weiß ich aber, warum ...“
Optionen
Die ewige Suche nach Windows Updates tritt keineswegs nur bei Neuinstallationen auf.

Meine Erfahrung ist:

Letztens vier PCs mit Windows 7 SP1 neu installiert. Bevor ich irgendeine Netzwerkverbindung hergestellt habe, erst mal das Winfuture-Updatepack installiert, um das Gröbste wegzuhaben, und danach Update KB3102810 installiert.

Dann Internetverbindung herstellt und folgende Situation gehabt: Bei 2 PCs benötigte ich für die noch fehlenden Updates (trotz vorher installiertem aktuellen Updatepack wurden noch ca. 100 angeblich fehlende Updates gefunden und das allein bei den wichtigen Updates). wirklich 3-4 Tage. Die PCs brauchten einen ganzen Arbeitstag, um von 400 MB 80 Prozent herunter zu laden und die Anzeige aktualisierte auch eher selten.

Vor Feierabend brach ich ab in der Hoffnung, dass er wenigstens die bereits heruntergeladenen Updates installiert, vergiss es. Am nächsten Tag noch mal neu probiert, aber hier immer nur 6-7 Updates ausgewählt und auch dafür wurden gefühlt Stunden gebraucht.

Tja und die anderen beiden PCs flutschten nur so. Alle Updates innerhalb von 2-3 Stunden installiert gehabt.

Vier PCs, vier mal gleiche Vorgehensweise mit zwei verschiedenen Ausgängen, ist doch Mist so was.

bei Antwort benachrichtigen