Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Problem mit Windows 7 Update

Jani2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinen Laptop ein folgendes Problem.

Ich bekomme seit Juni 2016 keine Updates mehr (siehe Bilder)Wenn ich auf Updates suchen gehe dauert es ewig bis er was finden soll und es kommt nichts.Ich habe schon einige Einstellungen durch.

Bei meinen anderen Rechner läuft alles wunderbar.

Wer kann mir helfen??

LG

bei Antwort benachrichtigen
Hi, kommt oft vor: ... giana0212
gelöscht_326053 dalai „Die übliche Geschichte, die hoffentlich zum Oktober-Patchday ein Ende hat - hoffen tue ich darauf, glauben tue ich es ...“
Optionen

Hallo Dalai,

selbiges Verhalten (allerdings seit April) wie bei dem NB des TO bekam ich vorletzte Woche zu Gesicht. Zusätzlich war da aber die 1-Klick-Wartung von TuneUp 2013 am reinpfuschen, der IE11 startete auch nur wenn man eine zweite Instanz öffnete (die erste zeigte ein *"PIP" welches sich nur per Taskmanager schließen/beenden ließ wobei dann auch die zweite beendet wurde.

Ein Bereinigungs- und Reparaturversuch per REVO, KRCD, MBAM, JRT, ADW und die Deinstallation zurück bis zum IE8 brachten auch nicht den erhofften Erfolg, ebensowenig, wie das Vorgehen (bzw. aktueller Client) nach deiner Anleitung.

Eine Suche über Nacht brachte auch keinen Erfolg.
Als ich am nächsten Tag auf den Auslieferungszustand zurücksetzen wollte kam unverhofft ein Popup im Tray => sie haben 16 Wichtige Updates !?
Anschließend lief zwar die Updatesuche wie gewohnt durch bis zum aktuellen Stand aber der IE11 zeigte immer noch dieses Fehlverhalten.* (PIP= Fenster im Fenster ohne OK/ Abbrechen- oder Schließenbutton und ohne Scrollmöglichkeit).

Es sieht für mich so aus als ob MS nach wie vor nur eine bestimmte Anzahl von Win7/8/8.1- PCs auf die Updates (-server) zugreifen läßt?
Hab das Ganze dann per WSUS aktualisiert und nun läuft die Kiste wieder rund.

PS: Die Schädlingssuche brachte Einiges an Adware/ Spyware etc. zu Tage.

PS1: Der 1-Klick-Button welcher täglich 100te von "Fehlern" bereinigte ist selbstredend vernichtet worden...

PS2: Bevor jmd. auf die Idee kommt... wäre mit einer Cleaninstall schneller und streßloser gegangen...weiß ich latürnich trotz meiner nur 53 Postings Zwinkernd.
hth
nm³

bei Antwort benachrichtigen