Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Frage zu Software für Kindersicherung

Conni3 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

 Hallo, bin seit langem wieder mal hier. Unsere PCs halten bez. Hard- und Software seit langer Zeit (ich glaube, es  sind schon ein paar Jahre)  tapfer durch ohne Probleme - nicht einmal das Betriebssystem Windows 7  mussten wir bisher neu installieren. Nachteil: Man verlernt mit der Zeit alles, was man sich früher angeeignet hat (PC-Reparaturen , Installation usw)., wenn man es lange nicht mehr anwenden muss.  

Aber nun bin ich heute wieder hier wegen einer anderen Sache:

Ich suche eine zuverlässige Kindersicherung , was das Internet betrifft, die das Betriebssystem nicht durcheinander bringt. Ich hatte früher welche ausprobiert, aber jedes mal hat dann Windows nicht mehr richtig funktioniert, und habe sie daher wieder deinstalliert.

Da mein 12-jähriger nun aber , als er heimlich  die Gelegenheit dazu hatte, auf eine PornSeite gegangen ist und sich dort  keinesfalls jugendfreie Fotos und Filmchen reingezogen hat (er hat es mir gebeichtet), muss ich einen Riegel vorschieben.

Kann mir jemand eine Software empfehlen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Schwätzer! gelöscht_84526
danke! Conni3
gelöscht_84526 knoedel „Na das klingt aber wirklich schon alles nach dem schlimmsten Fall . Bei solchen Kindern und damit konkreter Vermutung ...“
Optionen
 (Den FI-Schalter kann man auch wieder einschalten, oder ist der Sicherungskasten dann im abschließbaren Raum??!? Hängt da auch nur der Router dran?)

Nee, aber wenn man den FI-Schalter mal auschaltet, dann ist ja wohl der ganze Stromkreis der Wohnung/des Hauses unterbrochen. Somit ist dann auch auch der Router zurückgesetzt - ob ich den nun mittels FI-Schalter vom Strom nehme oder ob ich den Stecker des Routers ziehe oder einen eventuell vorhandenen Ein-/Aus-Schalter am Router selber betätige, das kommt doch wohl auf dasselbe raus. Ist doch viel bequemer, den Router mal eben so vom Netz zu nehmen, anstatt dafür extra in den Keller zu gehen. Und das wissen wahrscheinlich auch die "Blagen", dass man das auf diese Art und Weise bewerkstelligen kann. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

bei Antwort benachrichtigen