Off Topic 20.147 Themen, 223.569 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...“
Optionen

So sieht Inflation aus, made by EZB...

warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind

Wer unter 1000€ monatlich verdient, muss schon immer zahlen. Nun muss auch die Mittelschicht ran. Die Niedrigzinspolitik der Währungshüter und die fehlende Besteuerung der Reichen durch die Politik führen seit Jahren zu einer Konzentration an Vermögen bei den Reichen und Superreichen, die immer mehr Geld in krisensichere Immobilien und Ressourcen stecken und riesige Profite aus den gestiegenen Mieten schlagen, während der Mittelstand sich immer häufiger dem Armutsniveau nähert. Karl Marx nannte dieses asoziale System Imperialismus, Merkel und Co. nennen es Privatisierung und Globalisierung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen