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Excel Summenbildung

Mick1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber  z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.

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Edgar Rau joseph3 „Hallo Mick1, eine Lösung ohne VBA findest du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher 432 Beste Grüße Joseph“
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Hallo Joseph,

Stimmt, jedoch muss bei einer Änderung der Werte die Formel (=Farbe) neu eingegeben oder die F9-Taste zum Neuberechnen gedrückt werden. Leider erfolgt keine automatische Neuberechnung, aber vielleicht hast Du ja einen Tipp dazu.

Außerdem wird eine Hilfsspalte benötigt, die den Interior.ColorIndex ausliest.

Ich persönlich finde es zu kompliziert und umständlich.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
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