Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.
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Hallo Mick1, das kannst Du nur mit VBA lösen, hier ein kleines Makro: sub summe1 Dim i As Integer Dim summe1 As Single i 1 ... Edgar Rau
High! Vielen Dank für die Antwort. Hab jetzt schon ne ganze Weile daran umhergebastelt, krieg das aber nicht hin muss auch ... Mick1
Hört die unart, alles vorher zu .Select en denn nie auf?! sub summe1 Dim i As Integer Dim summe1 As Single i 1 For i 1 To ... neanderix
Hallo neanderix, ich habe mein Makro ausgedacht und ausprobiert, es funktioniert tadellos. Diese Aussage verstehe ich ... Edgar Rau
Ich habe auch nicht bestreiten, dass dein VBA funktioniert. Was ist an meinsr Aussage, die Formula... Anweisung sei ... neanderix
Hallo Mick1,
eine Lösung ohne VBA findest du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=432
Beste Grüße
Joseph
Hallo Joseph, Stimmt, jedoch muss bei einer Änderung der Werte die Formel Farbe neu eingegeben oder die F9-Taste zum ... Edgar Rau
Hallo Mick, es geht auch ohne anpassen der Farbnummern. Hier einmal ein Beispiel, kannst du nach Wunsch anpassen. Sub ... hddiesel
Hallo und Gruß an den Rhein-Neckar-Kreis und vielen Dank für die Rückantwort. Ich muss aber leider sagen - verstehe das ... Mick1
Hallo Mick, erstelle eine Beispieldatei: A1 bis A13 mit Datum B1 bis B13 mit Beträgen Den Hintergrund der Zelle D1, ... hddiesel