Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Problem mit Onboard-Grafikkarte

Ebo1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 systemgleiche PCs im Internet gekauft. Auf dem ersten PC konnte ich GOOGLE EARTH ganz normal installieren. Bei dem zweiten PC funktioniert das nicht. So kommt z.B. die Meldung: "Google Earth wird von Ihrer Grafikkarte nicht im Open-GL-Modus unterstützt. DirectX wir dringend empfohlen". Alle Anweisungen habe ich ausgeführt, aber ohne Erfolg.

Das Mainboard ist ein ASUS A68HM-Plus. Betriebsprogramm ist WIN 7.

Nur um Google Earth anzusehen, möchte ich mir nicht extra eine steckbare Grafikkarte kaufen. Für meine Zwecke reicht die Onbord völlig aus. Google Earth kann ich mir auch auf dem andere PC ansehen.

Mich würde aber interessieren, woran das bei meinem zweiten PC liegen kann ???.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 giana0212 „Hi, was mich daran stört: Wieder keinerlei Antworten auf Fragen, und letztlich deswegen auch keine Lösung. Dieses Problem ...“
Optionen

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich es Euch erklären soll: GOOGLE EARTH ist auf meinem PC installiert und kann benutzt werden.

Eine Liste der installierten Programme wäre also nützlich

Diesen Satz von  giana0212 nahm ich heute zum Anlass, diese Liste einzusehen. Zu meinem Erstaunen war auch Google Earth darunter, obwohl es auf dem Desktop nicht vorhanden war. Ich konnte das Programm öffnen und nutzen.

Bei allen Versuchen der Installation kam bisher immer eine Fehlermeldung, die eine Installation unmöglich machte. Ich weiß nun nicht, bei welcher Realisierung der von Euch vorgeschlagenen Maßnahmen das für mich Unbegreifbare passiert ist. Bei einer Installation erscheint sonst immer auf dem Bildschirm das betreffende Ikon.

Es wäre sicher interessant gewesen, welche Maßnahme konkret für den Erfolg verantwortlich war. Ich sehe das Problem nunmehr aber als gelöst an und danke Euch allen für Eure Mitwirkung.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen