Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Problem mit Onboard-Grafikkarte

Ebo1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 systemgleiche PCs im Internet gekauft. Auf dem ersten PC konnte ich GOOGLE EARTH ganz normal installieren. Bei dem zweiten PC funktioniert das nicht. So kommt z.B. die Meldung: "Google Earth wird von Ihrer Grafikkarte nicht im Open-GL-Modus unterstützt. DirectX wir dringend empfohlen". Alle Anweisungen habe ich ausgeführt, aber ohne Erfolg.

Das Mainboard ist ein ASUS A68HM-Plus. Betriebsprogramm ist WIN 7.

Nur um Google Earth anzusehen, möchte ich mir nicht extra eine steckbare Grafikkarte kaufen. Für meine Zwecke reicht die Onbord völlig aus. Google Earth kann ich mir auch auf dem andere PC ansehen.

Mich würde aber interessieren, woran das bei meinem zweiten PC liegen kann ???.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Alpha13 „AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 16.7.3: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/ ...“
Optionen

Hallo giana0212 und Alpha 13,

bevor ich gestern Eure beiden Antworten gelesen habe, hatte ich Goggle Earth schon wieder deinstalliert und versucht, das Programm neu zu installieren. Einmal aus dem Netz und einmal von einer CD. Beide Male nach der Meldung "Wird installiert" kam die Meldung "Installer hat den Fehler 1603 festgestellt". Auch nach der Installation der Treiber von der Mainboard-CD dieses PCs hat sich nichts geändert.

Im Netz hatte ich eine Anleitung betreffs dieses Fehlers gefunden und diese bis zum Ende durchgeführt. Aber ohne einem positiven Ergebnis.

Während ich bisher Google Earth schon installiert hatte und dann die Meldung des fehlenden DirectX kam, ist jetzt noch nicht einmal eine Installation des Programms möglich (siehe obigen Fehler). Die Links von Apha 13 müssten sich mit der Installation des Grafik-Treibers von der Mainboard-CD erledigt haben. Oder nicht ?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen